Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Diese Aussage ist so nicht richtig.Michael hat geschrieben:Ein großer Nachteil ist, dass Du bei einer erfolgreichen Aktion sehr schnell sehr viele Links bekommst. Das ist dann erst mal gut, aber dann kommen die Links irgendwann nicht mehr und das mag Google einfach nicht. Besser ist es über einen längeren Zeitraum konstant Links hinzuzufügen statt in wenigen Wochen viele Links zu erhalten und dann nichts mehr.
Linkbuilding über Widgets und Templates würde ich nicht als Linkbait bezeichnen. Übrigens reagiert Google sehr allergisch gegen Keyword-Links ins Template und Widgets. Um Abstrafungen auszuschließen sollte man den Domainnamen als Keyword verwenden. Natürlich nimmt man im Idealfall eine KeyworddomainNicos hat geschrieben:Das größte Problem an den meisten solcher Linkbaits ist die fehlende Möglichkeit Linktexte zu variieren! Denn wenn z.B. ein Template oder ein Widget oder sonstwas erstmal beim Anbieter oder Portal hochgeladen ist, hat man keinen Einfluss mehr auf den Linktext!
Vermutlich muss man eine Linkbait Aktion schon sehr genau planen und bei der Umsetzung sehr genau aufpassen. Als ich mein Experiment gestartet habe, war nicht mal der Begriff geboren und ich habe vermutlich auch einiges falsch gemacht. Besonders bei den Linktexten und bei den Seiten, die auf mich verlinken (meistens Footer Links von allen Unterseiten der Domain oder aus dem Impressum). Allerdings ist alles 100% organisch gewachsen und ich habe die Links alle freiwillig erhalten.Malte Landwehr hat geschrieben:Bei einem richtigen Linkbait hast du mit der Variation der Linktexte kein Problem. Das machen die Leute schon ganz von alleine wenn sie auf dich linken.