Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbaiting Vor-und Nachteile

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 16.08.2009, 16:04

Hallo Forum,

ich setzte mich seit einiger Zeit mit das Thema "Linkbaiting" auseinander.
Nun ist meine Nachfrage welche Vor- und Nachteile können einen dabei erwarten?
Voreile klar Backlinks... aber dazu gehört doch bestimmt noch mehr oder?

Gruss Nudel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 17.08.2009, 01:28

Würde mich auch interessieren ^^

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 17.08.2009, 07:51

Ein großer Nachteil ist, dass Du bei einer erfolgreichen Aktion sehr schnell sehr viele Links bekommst. Das ist dann erst mal gut, aber dann kommen die Links irgendwann nicht mehr und das mag Google einfach nicht. Besser ist es über einen längeren Zeitraum konstant Links hinzuzufügen statt in wenigen Wochen viele Links zu erhalten und dann nichts mehr.

Ich habe es selbst erlebt. Habe eine Domain mit mehr als 1.5M Links (Darunter sogar Heise, Wikipedia, Yamba, etc.) und verdiene trotzdem kaum Geld damit :-(. Neue linkbait Aktionen die dann mal wieder ca. 100 neue Links bringen, werden von Google kaum beachtet, da Sie im vergleich zu den 1.5M Links kaum ins Gewicht fallen.
Ich warte noch darauf, dass Google seinen Algorithmus mal wieder ändert, dann stehe ich evtl. auch mal wieder gut da. :-)