Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
generische domain
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Vor einiger Zeit war es doch so, wenn ich eine gute domain (will heisen starke domain) habe, dann gebe ich zum beispiel als url ein motorradhelm und werde sofort auf motorradhelm.de weitergeleitet. ist das nicht mehr so?
und kann ich irgendwo sehen, wieviel surfer den namen motorradhelm.de direkt eingeben?
Das nennt sich Type-Ins, was du meinst. Also das Besucher den Namen direkt in die Adresszeile eingegeben haben.
Also bei mir ist es bei vielen Wörtern noch so, dass ich auf eine Seite weitergeleitet werde ohne eine TLD dranzuhängen. Zum Beispiel landet man oft bei Wikipedia.
Aber sonst lande ich immer bei Google, weil das bei mir integriert ist.
Kann man das beeinflussen, dass man direkt weitergeleitet wird? Also wenn ich will, dass diejenigen, die das Type-In tätigen auf meine Seite kommen und nicht zur Konkurrenz.
Natürlich entspricht mein Domainname dann exakt dem Type-In.