Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um ehrliche Meinung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
dahead
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dahead » 19.08.2009, 09:55

catcat hat geschrieben:Aber nu hat Britta wenigstens ein Forum gefunden, das Sie hassen kann.
Mit Kritik muss man halt umgehen können, hier meint es doch keiner böse :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 19.08.2009, 10:07

brittae hat geschrieben:P.S.: ehe was kommt...der name ist nicht mehr zu ändern, da ich den shop übernommen habe und den namen jetz nach 8 jahren zu ändern wäre tötlich :-)
EU-Domains gibt es erst seit dem Jahreswechsel 2005/2006. Das sind keine acht Jahre. Falls du tatsächlich nur den Namen bautec24 meinst, den nutzen andere auch.

In Zusammenhang damit und damit du es nicht überliest:
mgutt hat geschrieben:P.S. Dir ist schon klar, dass Dir die Domain des Shops nicht gehört?
brittae hat geschrieben:wie kann ich denn den header als text und nicht im jpg. forat reinsetzten?hmmm.abspeichern unter was?ich bin da noch ziemlich neu bei solchen sachen,deshalb habe ich ja um feedback gebeten.
Dafür bist du nicht so ganz im richtigen Forum. Hier geht es in erster Linie um Suchmaschinenoptimierung. Dafür jedoch musst dich erst mal in Sachen html/css fit machen oder dir einen Dienstleister suchen.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 19.08.2009, 10:24

dahead hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Aber nu hat Britta wenigstens ein Forum gefunden, das Sie hassen kann.
Mit Kritik muss man halt umgehen können, hier meint es doch keiner böse :)
Nicht? Dann bin ich hier ja falsch! Da habe ich 1443 mal treudoof in falscher Annahme gelabert. Warum hat mir das noch keiner gesagt?! Erst fangt ihr mit der verbalen Steinigung ohne mich an und dann noch sowas …

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 19.08.2009, 10:28

Wir machen unser eigenes Forum auf - mit Schnipsel selbstverständlich - und können uns da verbal auf den S*** hauen^^

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 19.08.2009, 17:45

Britta hat um ehrliches Feedback gebeten - und ich muss mich leider der negativen Kritik anschließen.
@brittae
ich bin da noch ziemlich neu bei solchen sachen
Es wäre vernünftig, Dich da erst mal schlau zu machen bzw machen zu lassen. Ohne minimales HTML und ein bisschen CSS geht nicht viel im Netz. Von Programmierung ganz zu schweigen.
Und mit Grafikprogrammen sollte man auch ein wenig umgehen können.
Eine blaue Shop-Chefin ist (neben verpixelter Textgrafik) kein Kompetenzbeweis.

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 20.08.2009, 00:16

Ich würde in der Menübar noch etwas mehr den Farbvelauf hervorheben, wie in den Unteren Menüleisten. Die Bilder bzw. Artikelbilder würde ich ein bischen kreativer gestalten (mit einen WOW Effekt) ist zwar schwer und zeitaufwendig, aber bei mir kauft das Auge mit :) Vielleicht lieber weniger Artikel auf der Starseite, dafür aber etwas gößere, grafisch hervorgehobene Bilder, ähnlich so https://www.zooundco24.de/ die unteren Hunde, Katze.... kategorien oder wie es ebay manchmal auf der Startseite hat. Lieber ein paar Artikel mehr hervorheben. Dein Shop wirkt auf mich etwas unruhig. Aber von der Übersichtlichkeit gut gelöst!

Bei Online-Shops bin ich nicht so der Fan von dynamischen Seiten... Ich mags lieber fixiert mit einen schönen Backgound (ist aber Geschmackssache)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 20.08.2009, 07:52

sie hat schon keine lust mehr zu antworten ;)

das hier, kann ich fast jedem zweiten hier empfehlen :D

https://www.designtagebuch.de/basiskoff ... rchs-netz/

brittas bild erinnert mich etwas an die köpfe bei futurama, ich hab da auch keinen körper mehr erwartet. hat sie wohl einen? :o

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 20.08.2009, 12:27

brittae hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
ich habe meinen shop überarbeitet möchte ich euch bitten, mal rein zu schauen. ehrliches feedback über den look ist erwünscht :-) vor allem der banner,farbe, aussehen ect.
die meisten "meine erste webseite" versuche sehen deutlich schlechter aus :wink: gut finde ich, das du dich mit uebertriebenem bunt zurueckgehalten hast, allerdings gibts wie schon angemerkt noch grobe fehler.
- das foto sieht aus wie ausgedruckt und eingescannt - der rote farbbereich fehlt komplett
- das logo wirkt als waere es direkt aus 1995 hergespuehlt worden (kantig und einfallslos).
- service hotline und top seller wuerde ich komplett entfernen, und die kontaktdaten im header und footer unterbringen
- die platzaufteilung ist nicht optimal. die bilder sollte etwa so gross sein wie die umgebende "box", sodas die bildunterschrift etwa die selbe breite hat wie das bild.
- alle fonts sind zu klein geraten und die schrift sollte etwas dunkler sein.

ich schau mich bei neuen projekten immer erst bei https://www.thebestdesigns.com oder https://www.csszengarden.com um und uebernehme die struktur und passe alle grafiken und farben an mein thema an, da ich selbst nicht so der designer bin - ich habe nur ne meinung zu designs die ich sehe :D

schau dir auf den seiten auf alle faelle mal die platzeinteilung an, gutes design braucht platz - wenn du versuchst zuviel auf der seite unterzubringen wirkt es unaufgeraeumt und vollgestopft. gutes tutorial mit grundlagen ueber farben, formen und raumaufteilung (in englisch): https://vector.tutsplus.com/tutorials/c ... in-design/

hoffe das hilft ein bischen.
Zuletzt geändert von nerd am 20.08.2009, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 20.08.2009, 12:53

Sie hat sich nicht zurückgehalten bei dem Design. Das Design ist ein 08/15 Design vom Anbieter. Also wird sie auch keine Kenntnis von HTML & Co. haben.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag