Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gmaps: optimales zoomlevel fuer kartenausschnitt berechnen?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 19.08.2009, 03:16

Hallo,

ich habe eine suchfunktion, die mir ein array an koordinaten zurueckgibt, welche via google maps dargestellt werden. die punkte koennen entweder ueber das ganze land verteilt sein oder sich auch nur auf eine region/stadt begrenzen - je nachdem was gesucht wurde. eine weitere funktion gibt mir aus dem array die jeweils groessten und kleinsten lng/lat koordinaten und sich den daraus ergebenden mittelpunkt der karte zurueck (die absolute groesse des ausschnittes in km laesst sich daraus auch noch ableiten).
meine frage ist jetzt wie ich das optimale zoom level finde - also der groesste zoom bei dem noch alle punkte auf der karte zu sehen sind, wenn meine karte jedesmal 468px * 350px gross ist?
wieviele meter oder kilometer habe ich bei den einzelnen zoomstufen auf meiner karte zur verfuegung? jemand ne idee?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag