Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
es ist explizit von Ländern die Rede... nicht von Sprachen... Anhand des Contents kann Google in keinster Weise das Land bestimmen für das die Infos gelten sollen... so wird z.B. spanisch nicht nur in Spanien, sondern auch in fast ganz Südamerika gesprochen... oder Nordamerika hat auch keine eigene Sprache, die sprechen hauptsächlich englisch... deutsch wird auch in mehreren Ländern gesprochen... oder wenn eine schweizer Firma ihre webseite in deutsch, französisch und italienisch verfasst muss das nicht heißen das die so Kunden aus Deutschland, Italien und Frankreich ansprechen wollen, sondern ggf. einfach nur schweizer User....bennos hat geschrieben:die automatisierte Erkennung von Content in vielen unterschiedlichen sprachen ist nicht einfach. Die Einstellung in den Webmastertools soll nur helfen bei der Zuordnung die sowieso schon vorhanden ist.
genau aus dem grund kannst du für diese Domains in den Webmastertools ja auch ein bevorzugtes Land einstellen... während eben für Länderdomains automatisch das ausgebende Land als "Zielgebiet" angenommen wird...bennos hat geschrieben:Im übrigen sind com net und org keine länderdomains.
Richtig. Aber warum bevorzugst du ein Keyword im Domainnamen oder im Idealfall eine Keyworddomain, wenn dies doch nichts über den Content der Seite aussagt? Na weil Google eine Keyworddomain einfach als "mehr relevant" einstuft. Und so ist es (nach meinen Beobachtungen) auch bei den Domainendungen.bennos hat geschrieben: Nur weil es eine .de ist heisst es noch lange nicht, das der Content besser zu SERP "keyword" passt als der Content auf einer .at domain.
und wie ist das mit deiner Aussage vereinbar das man mit einer .hk domain genauso gut in Deutschland rankt wie mit einer .de domain... die .hk wäre dann ja zu 99% Hongkong zugeordnet... kannst du in den WMT auch nicht umstellen...bennos hat geschrieben:und nimmt man noch die WMT und die Seite ist passgenau zu 99% einsortiert.
Und dir ist der Unterschied zwischen einer Sprache und einem Land schon klar?bennos hat geschrieben:@networker
das ist ja nur theorie gewesen und beispielhaft das man mit 3 Faktoren wie oben genannt, eine Seite mit 3 Faktoren zu 99 %einsortieren kann, das schliesst aber nicht aus das eine .hk mit deutschen content nicht rankt. selbst wenn google die seite nur zu 80 Prozent genau zuordnen kann über 2 Faktoren wie Content und DE Links, reicht das doch. Gibt genügend schlecht gecodetete Seiten ohne Doctype und Language und Meta Tags Angaben die trotzdem ranken.