Mich wundert der niedrige Wert meiner Keywords für eine Kampagne.
Erst lag er bei "5/10" = ""unproblematisch". Dann ist er innerhalb von Minuten auf "4/10" = "schlecht" gesunken. Das Keyword steht mehrmals auf der Landingpage (die tatsächlich exakt zum Thema ist!), es steht in der Anzeige und es steht in der Anzeige-URL (hiterm Schrägstrich). Was soll ich denn noch für die Relevanz tun?
Eine Vermutung: Diese Landingpage steht auf einer Site, deren Homepage und Top-Domain ein ganz anderes Thema als die Landingpage bearbeitet. Ist also für AdWords nur exakt die Landignpage entscheidend bei der Bewertung der Keyword-Relevanz, oder auch das Umfeld der Site insgesamt?
Ein etwas verzweifelter Carsten freut sich über Hinweise. Danke!
Google sagt mir:
Relevanz: schlecht
Zielseite: unproblematisch
Leistung der Zielseite: unproblematisch
Eine neue Theorie von mir: Muss man sich eine hohe Relevanz quasi erst mit vielen Klicks erarbeiten und dann werden diese auch billiger? Unter 30 Cent geht bei Google ja erst einmal garnichts, habe ich den Eindruck ...