Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Qualitätsfaktor "Relevanz" - warum so nied

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
caminet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2009, 11:58

Beitrag von caminet » 19.08.2009, 12:51

Mich wundert der niedrige Wert meiner Keywords für eine Kampagne.

Erst lag er bei "5/10" = ""unproblematisch". Dann ist er innerhalb von Minuten auf "4/10" = "schlecht" gesunken. Das Keyword steht mehrmals auf der Landingpage (die tatsächlich exakt zum Thema ist!), es steht in der Anzeige und es steht in der Anzeige-URL (hiterm Schrägstrich). Was soll ich denn noch für die Relevanz tun?

Eine Vermutung: Diese Landingpage steht auf einer Site, deren Homepage und Top-Domain ein ganz anderes Thema als die Landingpage bearbeitet. Ist also für AdWords nur exakt die Landignpage entscheidend bei der Bewertung der Keyword-Relevanz, oder auch das Umfeld der Site insgesamt?

Ein etwas verzweifelter Carsten freut sich über Hinweise. Danke!