Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 12.09.2004, 14:30

Hallo, ich denke diese Fragen wurde schon mehrfach gestellt nur da es mehrere sind stelle ich diese einfach mal gebündelt in einem Thread.

1. Pagerank:
Ich habe eine Seite zum Thema Autotuning und diese besitzt einen Page Rank von 4 hatte jedoch mal kurzfristig 5 und 6.
Stimmt es, dass wenn ich von vielen Seiten mit geringem PR gelinkt werde mein PR fällt?

2. "verbrannte" Seiten:
ich habe hier zum ersten mal von "verbrannten Seiten" gelesen. Wie kommt es zu soetwas? Was führt dazu, dass man zb. bei Google rausgeworfen wird

3. Pagerank und Suchergebnisse:
trotz meines PR von 4 bin ich wunderbar bei Google gelistet, erhalte wirklich viele User über Google, was hat der PR für eine Auswirkung auf die Suchergebnisse, bzw das listing bei Google

4. optimieren:
also fast alle Seiten haben einen ordentlichen Seiten titel, die wichtigsten Links haben einen Alt text, alles kann gespidert werden (und wird es auch), eine einfache html Sitemap ist vorhanden.

was kann man noch tun? was sollte man tun? was sollte man unterlassen?

5. backlinks und wissenswertes:
was sind backlinks?
was sollte man noch alles über seine seite bei google wissen:

site:www.pagenstecher.de zeigt doch an wieviele seite von mir indexiert sind oder?
link:www.pagenstecher.de zeigt an wieviele links auf meine seite zeigen? sind das die backlinks?

meine seite ist übrigens www.pagenstecher.de falls jemand mal einen Blick drauf werfen will und mir ein paar Tipps geben kann/möchte

ps: das Forum ist klasse durchgespidert es wird fast alles gefunden, aber alles mit geringen bis gar keinem PR innerhalb des Forum

schonmal danke für eure Hilfe
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz