Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

link: / links: und site: / sites: bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Piscis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009, 12:50
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Piscis » 20.08.2009, 09:35

Hallo alle!

Mein Chef hat mir grad eine Frage gestellt, auf die ich selbst noch gar nicht gekommen bin... Wir alle kennen ja die Google-Suche nach site:url und link:url. Jetzt bin ich aber noch nie auf die Idee gekommen, mal nach sites:url und links:url zu suchen.
Da gibt es wohl einen Unterschied, zumindest bei den Zahlen sieht alles ein wenig anders aus.
Mal als Beispiel:
Suche nach site:www.abakus.de
Suche nach sites:www.abakus.de
Suche nach link:www.abakus.de
Suche nach links:www.abakus.de

In meinem Fall kam bei links:url auch die unmittelbare Konkurrenz vor. Ich bezweifle mal, daß sie uns irgendwo verlinkt haben. ;)
Deshalb, bitte: Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 20.08.2009, 09:50

Sites: und Links: bewirkt garnix. Nimm mal den IE8 und lass die Suchbegriffe hervorheben.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 20.08.2009, 10:08

Das "s" wird komplett ignoriert und bringt rein gar nix :)

Wenn ich bei mir mit "link:url" suche, dann komme ich bei Google auf arme 15 Googel-Treffer :)
Wenn ich mit "links:url" suche komme ich auf 4.490.000 Googel-Treffer, was dem auch entsprciht, wenn cih nach "Key key" suche :)

Also such vernüpftig und vergiss dieses "s" schnell wieder :)
Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 20.08.2009, 10:14

Abfragen mit dem "s" hintendran sind nicht mit besonderen funktionen bei Google hinterlegt sonern einfache Abfragen nach den Suchergebnissen für den Suchterm links:meine-domain.de. (wird also nach dem Begriff links, den begriffen meine, domain, de und den kombinationen gesucht.

Bei "mit ohne s" ist eine spezielle Suchabfrage hinterlegt. beim "link:" Beispiel sollen eingehende links der Domain angezeigt werden.

Hilft nix, wenn man sich clevere Funktionen für die Googl Suche selbst ausdenkt, ohne google zu informieren ;-).

Piscis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009, 12:50
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Piscis » 20.08.2009, 10:26

Ok, danke! :)
Frage beantwortet. ;)

Dann kann ich meinen Chef also wieder beruhigen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag