Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wordpress nach leerer Description durchsuchen
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
kann man in Google nach einer nicht vorhandenen Description in Verbindung mit ner Domain suchen ?
Wenn ich ins Suchfeld www.Domain.de meta name ="description" content="" eingebe spuckt er mir irgendwas aus und www.Domain.de "meta name ="description" content=""" sieht komisch aus und funktioniert auch nicht.
Kann man Google nach Teilen des Quelltextes durchsuchen ?
Mir hats leider auf vielen Unterseiten die Description un die Keywords gelöscht und ich möchte herausfinden welche Seiten im Google-Index drin sind die so indiziert wurden.
Danke für deine Antwort: wo wird mir das da aufgelistet ?
Ich habe bisher leider jede Unterseite einzeln aufrufen müssen und den Quelltext anschauen um die fehlende description zu finden.
Ok - Missverständnis, "fehlende Metabeschreibungen" bedeutet bei mir "leer" und diese leeren werden unter kurze mit angezeigt.
Eine andere Möglichkeit wäre noch das Seiten übergreifende Suchen, vorausgesetzt, diese Seiten zeichnen sich durch irgendetwas aus, bspw. eine Leerzeile statt der description oder ähnliches.
Umgekehrt funktioniert es auf jeden Fall, Du kannst Dir auf diese Weise, bspw mit Phase 5, alle Seiten auspucken lassen, die bereits eine description haben und dann darüber aussortieren. Würde Dir zumindestens die Arbeit sparen, jede Datei erst öffnen zu müssen.
Danke für deinen Tipp.
Wie mach ich das mit Phase 5 ? Habe Phase 5 runtergeladen und installiert aber da nur die Möglichkeit gefunden html-Dateien zu prüfen. Habe wordpress online laufen. Geht das auch ? Diese Dateien zu parsen und auf Vorhandensein von "description" bzw. "keyword" zu prüfen ?
Was für Dateien das nun sind, php, txt oder weiß der Geier, ist Phase 5 egal.
Allerdings ist WP leider nicht meine Baustelle.
Da müsste es doch eigentlich noch viel einfacher gehen?!
In der Regel liegt doch eine Datenbank dahinter und in der müsstest Du einfach nur die Felder für Description raussuchen, dann einmal sortieren lassen, dass Du die leeren alle oben oder unten auf einem Haufen hast und dann könntest Du sie dort auch direkt nachpflegen, völlig ohne Dateien zu öffnen.
Aber wie gesagt, nicht meine Baustelle - es wäre gewiss besser, wenn Dir da jemand weiterhilft, bei dem WP zum Tagesgeschäft gehört.
Ich änder mal den Titel von Google auf Wordpress und schieb Dein Posting nach unten, in das entsprechende Forum.
ich habe eine Lösung gefunden:
habe in der DB nach dem » - Zeichen gesucht: habe bemerkt dass dieses Zeichen immer dann im title erscheint wenn die description leer ist.