Polenpaule,
das ist keine Kunst, mit Kombiworte.
Außerdem kannst Du auch nur für kurze Zeit oben gelistet sein, danach bist Du bei Google "eingefahren" und wirst auf die 10. Seite abgelegt für lange oder für ewige Zeit.
Je nach Kombiworte sind schon nach wenigen Seiten auch alle Seiten gelistet, die nur Seiten mit 1 Wort der Kombiworte aufgeführt haben.
Umwerfend wäre, wenn Du schreibst:
Ich bin unter "Golf" gelistet auf dem 1. Platz, ebenso unter "Ersatzteile" auf dem 1. Platz.
Und so haben es wahrscheinlich die Leute hier auch verstanden.
Also, einen Orden für Genialität können wir Dir noch nicht um den Hals hängen.
Auch zum Ritter können wir Dir nicht auf die Schulter "kloppen".
Naja, die Frage wie gut das war kannst du dir im Prinzip fast selber beantworten.
Stell dir einfach die Frage:"Wieviele Besucher bringt mir diese Position?"
Es zählt denke ich nicht nur zu guten SEO-Qualitäten eine Seite auf Platz 1 zu finden, sondern dazu auch die richtigen keywords auszuwählen. Hättest du zum Beispiel nur auf "Golf" optimiert wäre das doch ziemlich am Ziel vorbei gewesen. Und einfach nur "Ersatzteile" kann es auch nicht sein. Insofern hast du meiner Meinung nach schon den richtigen Weg gewählt.
das beste was man machen kann ist mal ne zeitlang in diesem forum rum zu lesen und dann eventuell gezielt fragen zu stellen. dann lernst du am meisten. finde ich zumindest
@polenpaule
Ich würde, wie schon stasal vorschlug, erstmal deine Keywords und Phrasen optimieren. Denn selbst wenn du bei "Golf Ersatzteile" auf Platz 1 bist bringt das nur deiner Eitelkeit etwas, aber nicht deinem Traffic.
Wenn du in meiner Suchbegriff Datenbank oder einen anderen suchst wirst du sehen, dass die Phrase kaum (eigentlich gar nicht) gesucht wird.
Wenn du die Overture Datenbasis bemühst siehst du, dass die Phrase "Ersatzteil Golf" wenigsten gesucht wird. Und "Golf ersatzteil" ist immer noch weiter verbreitet als, "Golf ersatzteile".
versuche aber eher für gesuchte Phrasen wie "Auto ersatzteile" zu optimieren.