Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogger.com, Wordpress.org etc? Was, wofür?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ollipop
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 21.03.2004, 13:30
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von ollipop » 12.09.2004, 22:50

Hallo,

intressiere mich seit einigen Tagen für das Thema "Blog". Hab einige Seiten mir durchgelesen um einfach herauszufinden, was auf dem Markt so angeboten wird.

Allerdings werde ich aus den ganzen Informationen nicht schlau genung. Da gibt es s.g. Anbieter, die Blogs ohne HTML/Programmierkenntnisse dir zur Verfügung stellen. Dann gibt es gut bis sehr gute Software, die man sich auf seinem Webspace installieren kann und eine Texte damit füllt.

Stehengeblieben bin auch bei Blogger.com und ebi Wordpress.org.

Soweit ich verstanden habe ist Blogger.com ein Dienst, der mir einen Bereich zur Verfügung stellt, wo ich meine Texte schreiben kann.

Wordpress ist ein vollfunktionsfähiges Script, das ich erst auf meinem Webpsace installieren und dann füllen kann.

Des Weiteren habe ich gelesen, das Blogs in Blogger.com mehr gelesen werden, als wenn ich einen eigenen Blog mit Hilfe von Wordpress erstelle, denn der Blog bei Blogger.com ist mehr public - bzw. kann es werden, da dort die Blogs untereinander verlinkt sind.

Meine Frage zu dem Thema ist:
Welche Vorteile kann ein Account bei Blogger.com noch gegenüber Wordpress verschaffen?!

Dann habe ich noch gelesen, das man den Blog von Blogger.com komplett auf seine eigene Domain mit seinem Webspace "absetzen" kann. Ist dieser dann werefrei? Wie funktioniert das Ganze dann?

Vielleicht beschäftigt noch jmd hier aus dem Forum mit dem Thema und würde gerne einige Sachen los werden oder mir Tipps bzw. Antworten geben - ich wäre dankbar!
Zuletzt geändert von ollipop am 13.09.2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.