Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlautdomains

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Sillium
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2009, 09:14
Wohnort: Düsseldorf/Landeshauptstadt NRW :-)

Beitrag von Sillium » 22.08.2009, 02:36

Hallo zusammen...!
Ich weiss, ich weiss...Fragen zu Umlauten gab es schon einige...eine Antwort zu meiner Frage leider bisher nicht...:-)

Ich besitze zwei domains mit fast gleichem Namen:

1. Domain mit ä
2. Domain mit ae

Laut Google Keyword Tool wird mit Umlaut häufiger gesucht. Nach dem was ich bisher gelesen habe wird es aber empfohlen in URL´s eher die "ae" Version statt des "ä" zu nehmen.

Wie verhält man sich jetzt am besten? Auf welches Domain packe ich die Inhalte und welche Domain redirecte ich nur zur anderen? Kann ich mit einer "ae" Domain auch für das "ä" gleich gute Ergebnisse erziehlen auch wenn ich nicht dafür optimiere?

VIELEN DANK schonmal für eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 06.08.2009, 22:01
Wohnort: Auf der Straße mit Notebook und W-Lan

Beitrag von SEO-Nudel » 22.08.2009, 03:50

Nehm die ae Domain als Hauptdomain und leite die ä Domain mit 301 weiter. Mit einer Umlautdomain kanns du schwierigkeiten in der Programmierung bekommen z.B. Flash.

Google ist langsam so schlau und macht da keine unterschiede... Google mal nach "brötchen" da siehst du es 8)

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 22.08.2009, 07:51

mmm, kann bei brötchen nichts sehen und man muss ehrlich zugeben, dass die idn domains immer noch nicht so gut ranken, wie ihre nonidn-pendants.

ich habe bis jetzt noch in keinem etwas höherwertigen key, eine idn gut ranken sehen. in nischen und bei kleinen keys jedoch schon.

wird aber auch sicherlich daran liegen, dass viele idn domains bei wenigen domainern liegen und daran, dass die domains noch nicht das domainalter aufweisen, wie andere domains.

wobei ich ganz fest der meinung bin und es auch meinen generischen idn domains sehe, dass der idn typein traffic mittlerweile höher als der nonidn variante ist und somit würde ich bei einem großem projekt die idn versuchen als hauptdomain zu nehmen.