Da ich in letzter Zeit mich auch mit Suchmaschinen in anderen Ländern beschäftige bin ich des öfteren bei Ask.com gelandet. In Deutschland sind die mit real 0,5% Marktanteil ja nicht so dolle, aber in anderen Ländern haben die mehr Anteile. Betreff SEO für diese Suchmaschine habe ich jetzt schon ziemlich lange gesucht, aber seltsamerweise nichts gefunden (also wirklich gar nichts), es ist mir schon klar das es da nicht so viele Infos gibt wie für Google, aber irgendwer wird sich doch auch schon mal mit ask beschäftigt haben, oder? Weiß jemand vielleicht im groben wie die generellen Rankingfaktoren dort sind, ähnlich Google? Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Wenn du für Google alles richtig machst - stehste auch bei ASK gut da, deswegen stellt sich die Frage der Optimierung erst garnicht ...
Vorallem das das optimieren auf andere Suchmaschinen nicht immer einen positiven Effekt auf die Optimierung für Google und da Google das A und O ist, sollte man sich genau überlegen was man da vorhat.
Zum Beispiel:
Ask kommt gut auf eine sehr hohe Keyword-Dichte klar, jeder weiss das eine sehr hohe Keyword-Dichte bei Google einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt, also was machen?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}