Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht besonders clever oder?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 24.08.2009, 21:37

Alda hat geschrieben:Und das sieht "noindex, nofollow" nicht einmal ähnlich. Aber genau darum ging es.

Und jetzt?
Ich markiere mal, nur für Dich, den Teil, den Du in dem Zitat bei Deiner Frage weggelassen hast, denn genau danach hast Du ja gefragt:
Alda hat geschrieben:
TryTryTry hat geschrieben:kommt drauf an. Ich kenne einige Shops deren Produkte alle paar Tage oder sogar Stunden die Preise ändern ... und deswegen nicht möchten, dass die Seite gechached wird
Na, da gib doch mal die Adresse(n).
Bevor Du hier zurückprovozierst, erstmal gucken, auf welche Frage Dir geantwortet wurde ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 24.08.2009, 22:03

TryTryTry hat geschrieben:
Wer bitte bestellt denn aus dem Google-Cache heraus
Naja, schon klar, niemand ;-)
Aber es geht ja auch um die Meta Descr. die bei google in den Serps angezeigt wird und da dürfen die Preise halt manchmal nicht drinstehen.
Ja klar, nur wer hämmert Preise in die Meta-Description und stellt danach die Seite kommplett auf noindex. Ist nen bissi unlogisch. Wofür ne Meta-Description, wenn die Seiten nicht in die Sumas sollen? Mal ganz davon abgesehen, dass meines Erachtens Preise in der Meta-Description auch im Regelfall keinen Sinn machen, gelle. Das Problem kann eigentlich nur auftreten, wenn keine Meta-Description angegeben wird und Google sich selber nen Snippet aus der Seite holt. Aber auch dann wäre noindex völlig unlogisch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher wegen einem falschen Preis nicht bestellt, ist geringer als die 100%ige Gewissheit, dass bei noindex gar keine Besucher über Suchmaschinen auf die Seite kommen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.08.2009, 22:51

Na Du bist mir vielleicht ein einer... "Zurückprovozieren" klingt gut. Darf ich das nicht?
DanielS hat geschrieben:Ich markiere mal, nur für Dich, den Teil, den Du in dem Zitat bei Deiner Frage weggelassen hast, denn genau danach hast Du ja gefragt:
ALDA hat geschrieben:
TryTryTry hat geschrieben: kommt drauf an. Ich kenne einige Shops deren Produkte alle paar Tage oder sogar Stunden die Preise ändern ... und deswegen nicht möchten, dass die Seite gechached wird
Na, da gib doch mal die Adresse(n).
Bevor Du hier zurückprovozierst, erstmal gucken, auf welche Frage Dir geantwortet wurde
Ist es mein Problem, wenn TryTryTry noch nicht einmal noindex/nofollow von "no-cache" unterscheiden kann? Da muss er sich schon mal eine Frage gefallen lassen.

Wenn Du dann noch auf den Zug aufspringst, wo liegt Dein Problem?

Im Thread ging es um das hier:
Erdbeertorte hat geschrieben:Ich bin gerade auf einen Onlineshop gestoßen, der mir eigentlich ganz gut gefällt und habe mal deswegen in den Quelltext (der Startseite) geworfen und dort folgendes gesehen:

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="noindex,nofollow" />
das ist doch nicht besonders clever oder täusche ich mich da?
Wer kann nicht lesen? Demnächst nageln wir alle noch die Preisschilder in den Wald, damit Google sie nicht findet, oder?

Der Wochenend-Fred ist hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... wochenende