Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht besonders clever oder?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 24.08.2009, 21:37

Alda hat geschrieben:Und das sieht "noindex, nofollow" nicht einmal ähnlich. Aber genau darum ging es.

Und jetzt?
Ich markiere mal, nur für Dich, den Teil, den Du in dem Zitat bei Deiner Frage weggelassen hast, denn genau danach hast Du ja gefragt:
Alda hat geschrieben:
TryTryTry hat geschrieben:kommt drauf an. Ich kenne einige Shops deren Produkte alle paar Tage oder sogar Stunden die Preise ändern ... und deswegen nicht möchten, dass die Seite gechached wird
Na, da gib doch mal die Adresse(n).
Bevor Du hier zurückprovozierst, erstmal gucken, auf welche Frage Dir geantwortet wurde ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 24.08.2009, 22:03

TryTryTry hat geschrieben:
Wer bitte bestellt denn aus dem Google-Cache heraus
Naja, schon klar, niemand ;-)
Aber es geht ja auch um die Meta Descr. die bei google in den Serps angezeigt wird und da dürfen die Preise halt manchmal nicht drinstehen.
Ja klar, nur wer hämmert Preise in die Meta-Description und stellt danach die Seite kommplett auf noindex. Ist nen bissi unlogisch. Wofür ne Meta-Description, wenn die Seiten nicht in die Sumas sollen? Mal ganz davon abgesehen, dass meines Erachtens Preise in der Meta-Description auch im Regelfall keinen Sinn machen, gelle. Das Problem kann eigentlich nur auftreten, wenn keine Meta-Description angegeben wird und Google sich selber nen Snippet aus der Seite holt. Aber auch dann wäre noindex völlig unlogisch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher wegen einem falschen Preis nicht bestellt, ist geringer als die 100%ige Gewissheit, dass bei noindex gar keine Besucher über Suchmaschinen auf die Seite kommen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.08.2009, 22:51

Na Du bist mir vielleicht ein einer... "Zurückprovozieren" klingt gut. Darf ich das nicht?
DanielS hat geschrieben:Ich markiere mal, nur für Dich, den Teil, den Du in dem Zitat bei Deiner Frage weggelassen hast, denn genau danach hast Du ja gefragt:
ALDA hat geschrieben:
TryTryTry hat geschrieben: kommt drauf an. Ich kenne einige Shops deren Produkte alle paar Tage oder sogar Stunden die Preise ändern ... und deswegen nicht möchten, dass die Seite gechached wird
Na, da gib doch mal die Adresse(n).
Bevor Du hier zurückprovozierst, erstmal gucken, auf welche Frage Dir geantwortet wurde
Ist es mein Problem, wenn TryTryTry noch nicht einmal noindex/nofollow von "no-cache" unterscheiden kann? Da muss er sich schon mal eine Frage gefallen lassen.

Wenn Du dann noch auf den Zug aufspringst, wo liegt Dein Problem?

Im Thread ging es um das hier:
Erdbeertorte hat geschrieben:Ich bin gerade auf einen Onlineshop gestoßen, der mir eigentlich ganz gut gefällt und habe mal deswegen in den Quelltext (der Startseite) geworfen und dort folgendes gesehen:

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="noindex,nofollow" />
das ist doch nicht besonders clever oder täusche ich mich da?
Wer kann nicht lesen? Demnächst nageln wir alle noch die Preisschilder in den Wald, damit Google sie nicht findet, oder?

Der Wochenend-Fred ist hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... wochenende

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 24.08.2009, 23:11

Bei Avatare und den dazugehörigen Benutzern ist es oft so wie bei Hunden und deren Herrchen: Nach einer Zeit passt sich der eine dem anderen an.

Ich bin raus, geh in den Wald Schilder suchen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.08.2009, 23:35

DanielS hat geschrieben:Bei Avatare und den dazugehörigen Benutzern ist es oft so wie bei Hunden und deren Herrchen: Nach einer Zeit passt sich der eine dem anderen an.

Ich bin raus, geh in den Wald Schilder suchen.
Hehe, getroffen. Der Vergleich ist gut. :D

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 25.08.2009, 00:04

Der mit den Schildern ?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 25.08.2009, 07:48

:D Es ist wie im richtigen Leben: Wer viel verkaufen möchte, mietet einen teuren Laden, ohne Schaufenster, Bezeichnung, Aufsteller und andere Werbung und, damit ihn kein Interessent belästigt, verschließt zudem die Tür (eine typische Methode auch: hochbezahlte "Verkäuferin" schaut desinteressiert, einfach weg oder beschäftigt sich mit dem Umstapeln ihrer vielen Produkte. Jeder kennt das ...).

Wenn es hier um Internet- Marketing geht, muss man das nur entsprechend übertragen: viel Webspace mit noch mehr Content, eine täuschende Domain, völlig verwirrende URLs, Weiterleitungen sowieso, viel PHP für lange Wartezeiten, keine Headline H1, das Keyword fürs Produkt unbedingt im Text vermeiden, keine Titel und Beschreibung in den Header, hilfsweise überall etwas nichtssagendes Identisches usw. usf.

Als Hilfe für Suchmaschinen dann unbedingt: noindex, nofollow, nocache, niemals noodp, notfalls einen Title, der nichts mit der Headline zu tun hat. Unbedingt alle Ordner und Dateien per robots.txt (sicherer allerdings ist .htaccess zum Mitbewerber) sperren. Ein kostenloser Hoster oder noch besser, ein eigener Server am 56k-Modem ist auch günstig.

Solche und andere Geheimtipps auf einen Shop angewendet - es kommen garantiert Umsätze wie im o.a. Geschäft ...

Erdbeertorte
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Erdbeertorte » 25.08.2009, 18:42

Staudi hat geschrieben:Wäre mal interessant die URL zu kennen.

hier ist sie:

http&#58;//www.tennis-world.de/

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 25.08.2009, 18:59

wow was geht denn her ab? Da guckste kurz net rein und schon zoffen sich die Leut :lol:
hmmm....naja hier ist mir auch nicht ganz klar warum nicht indiziert werden soll....vielleicht soll demnächst die Seitenstruktur geändert werden und der Betreiber hat kein Bock auf 301? who knows...who cares...
Ist es mein Problem, wenn TryTryTry noch nicht einmal noindex/nofollow von "no-cache" unterscheiden kann
kann ich schon, aber es ging ja nachher nicht mehr um die eigtl. Fragestellung, sondern um mein Beispiel mit der Textagentur. Nicht sofort ausflippen mei Jung...

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 25.08.2009, 19:01

TryTryTry hat geschrieben:wow was geht denn her ab? Da guckste kurz net rein und schon zoffen sich die Leut :lol:
Hier zofft sich doch keiner. Wir haben uns alle lieb. Funkstille war nur, weil wir alle im Wald sind ;)

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 25.08.2009, 19:03

Hier zofft sich doch keiner. Wir haben uns alle lieb. Funkstille war nur, weil wir alle im Wald sind
dann bin ich ja be(un)ruhigt 0X

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 25.08.2009, 19:06

Lord Lommel hat geschrieben:Der mit den Schildern ?
Nee, der mit Hund und Herrchen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 25.08.2009, 19:16

Erdbeertorte hat geschrieben:
Staudi hat geschrieben:Wäre mal interessant die URL zu kennen.

hier ist sie:

http&#58;//www.tennis-world.de/
Doch, das ist gut was der macht, sehr gut sogar. Der geht nämlich erst ab Ende August online. Ganz fett in rot oben links zu lesen, dazu nochmal in roter fetter Laufschrift über der Haedergrafik.

Und wenn der mit den üblichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, dauert es noch 4 Wochen länger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag