Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schneller Rootserver gesucht

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 25.08.2009, 11:55

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung mit einem bestimmten Anbieter gemacht? Ich suche einen schnellen Rootserver mit Transferflat, der ruhig etwas kosten darf, aber in der Einrichtungsgebühr nicht so teuer ist. Bei Hetzner ist mir die Einrichtungspauschale zu viel, da ich das vielleicht öfter mal kurzfristig brauche. Ansonsten genau die Liga wie der kleine Rootserver bei Hetzner.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 25.08.2009, 12:10

Hi,

habe jetzt seit ein paar Wochen den EQ6 und ziehe nun alles was auf meinen anderen Root Servern so läuft auf den Server um. Der ist so was von genial der Server. Ich bin begeistert!!

https://www.hetzner.de/de/hosting/produ ... erver/eq6/

OK, der Einrichtungspreis ist etwas höher, aber das sind einmalige Kosten. Wenn ich den Server 2-3 Jahre behalte rechnet sich das schon.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.08.2009, 13:23

wenn du immer mal wieder kurzfristig nen Server brauchst um etwas zu testen, schau dir den Multiserver bei strato doch mal an: https://www.strato-pro.de/SITEFORUM?t=/ ... &active=no

da kannste 4 - 8 virtuelle rootserver gleichzeitig laufen haben... ideal für Test-/Entwicklungsumgebungen...

gut... preislich sindse nicht unbedingt nen Hammer...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.08.2009, 13:29

Michael hat geschrieben: https://www.hetzner.de/de/hosting/produ ... erver/eq6/

OK, der Einrichtungspreis ist etwas höher, aber das sind einmalige Kosten. Wenn ich den Server 2-3 Jahre behalte rechnet sich das schon.
hab mir das Angebot auch mal angeschaut... nur das mit der Traffic-Flatrate is doch ne Mogelpackung:
*Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer Überschreitung von 2.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 14,90 € je weiteres TB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.
also keine wirkliche "Flatrate"... gut, 14,90 € für nen TB is auch noch bezahlbar...

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 25.08.2009, 13:56

Das mit de Flatrate simmt.

Zitat:
* ... Bei einer Überschreitung von 2.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 14,90 € je weiteres TB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.

Aber ich habe die 2TB Volumen pro Monat noch nie erreicht :-)

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 25.08.2009, 14:30

https://www.hetzner.de/de/hosting/produ ... erver/eq6/

Klar, wenn man ihn immer braucht, dann lohnt es sich. Vielleicht mach ich das einfach. Aber du kannst bestätigen dass der Server wirklich sehr schnell ist? (hab da diverse schlecht Erfahrungen gemacht).
wenn du immer mal wieder kurzfristig nen Server brauchst um etwas zu testen, schau dir den Multiserver bei strato doch mal an: https://www.strato-pro.de/SITEFORUM?t=/ ... &active=no

da kannste 4 - 8 virtuelle rootserver gleichzeitig laufen haben... ideal für Test-/Entwicklungsumgebungen...

gut... preislich sindse nicht unbedingt nen Hammer...
Vielen Dank @networker aber... Die Preise sind scheisse, es gibt 6 monatige Vertragslaufzeiten (also ist nichts mit kurz Testen) und der Traffic wird bei 1GB gedrosselt. Eigentlich ziemlich schlecht, wie alles bei Strato. Ich brauche ihn auch eigentlich nur um Traffic auszulagern (nicht zum Testen). Von daher ist es mir auch wichtig dass er schnell ist, bzw. nicht bei 1GB runterdrosselt. Bei Hetzner gibts immerhin 2GB und den Registration Robot noch obendrauf (die Einrichtungspauschale dafür spare ich dann auch).

Trotzalledem wäre mir ein schneller Server mit Flat (2GB) und ohne, bzw. kaum Einrichtungspauschale lieber. Extras brauche ich eigentlich nicht.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 25.08.2009, 15:29

Wenn Flat hat der max 100MBit Anbindung und wird e.v.t
noch auf 10MBit gedrosselt.

Wenn Du einen schnellen Server willst dann brauchst Du
eine schnelle AnbindungMinimum CAT-7 besser Glasfaser.

Kauf Dir eine Kiste mit Dual Quadcore SCSI RAID-5
und schiebe sie bei Level3 rein alles andere ist eh lahm.

Oder miete so ein Ding was zumindest mal bei Mesh
steht. Ich glaube Kolido vermietet oder hat zumindest
mal RAID Server vermietet.

Dürfte so bei ca 250€ pro Monat liegen.

Zu Hetzner die Flatrate ist keine (AGB lesen!) und ein
IDE Server ist was für den Kindergarten ...

Bitte mal Wikipedia lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Gruß

Micha
Zuletzt geändert von seonewbie am 25.08.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.08.2009, 15:31

bei einem Server muss nicht unbedingt die Anbindung ein nadelöhr sein.... kommt eben auch drauf an was auf dem Server laufen soll....

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 25.08.2009, 15:44

@net(t)worker
Das stimmt. Aber wer allgemein nach einem schnellen Server fragt
was will man besser Antworten.

Klar kann man das noch in drei Kategorien unterteilen.

- Server die Rechnen (viel CPUs)
- DB Server (viel RAM)
- Viele gleichzeitige Apache Zugriffe ohne MySQL (brauch nur gute Bandbreite)

Aber wenn man schon nach einem "schnellen Server" fragt wollte
ich eine Antwort geben die Stand der Technik ist.

Also Flatrates testet man eigentlich so man richtet auf dem Rootserver mit
der "Superflat" erst mal einen Debian Mirror ein ... ist der Server am nächsten Tag
noch Online ist es eine Flat ... wenn der Provider kneift ist es keine.
So einfach ist das. LOL

Da haben Strato und Hetzner damals nicht bestanden und ihre AGB geändert ...

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 25.08.2009, 15:58

Wenn Du einen schnellen Server willst dann brauchst Du
eine schnelle AnbindungMinimum CAT-7 besser Glasfaser.

Kauf Dir eine Kiste mit Dual Quadcore SCSI RAID-5
und schiebe sie bei Level3 rein alles andere ist eh lahm.
Das ist mir zu viel des Guten, überhaupt kenne ich mich damit nicht aus. Werde mich mal bei Mesh, oder Kolido umschauen, danke für den Tipp! Warscheinlich ist es aber etwas überdimensioniert, kanns irgendwie schlecht beurteilen.

- Server die Rechnen (viel CPUs)
- DB Server (viel RAM)
- Viele gleichzeitige Apache Zugriffe ohne MySQL (brauch nur gute Bandbreite)
Ich weiss nicht, worauf es ankommt. Ich denke mal in meinem Fall auf die Bandbreite. Es geht mir nur darum, Dateien zum Download anzubieten. Verlinkt werden diese von anderen Webseiten. Auf dem Server sollen nur die reinen Dateien zum runterladen liegen, weder Scripte noch sonst irgendwas. Wichtig ist mir, dass der Server nicht in die Knie geht, wenn ein paar Hundert Leute auf einmal große Dateien runterladen.

Wenn das Downloadlimit erreicht ist, muss ich eben Bandbreite dazu kaufen.

Danke für alle Antworten

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.08.2009, 16:19

naja... auch wenn die sonst nicht viel hinbekommen... kostenlose T-Online webspaces sind für downloads in einigen Bereichen sehr beliebt... da gehen dann auch mal locker 200 - 500 GB oder mehr am Tag... :roll:

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 25.08.2009, 16:20

Dann könnte für die ein der Amazon Angebote das richtige sein (simple storage). Flat ist da nichts - aber bei dem was du vorhast kannst du eh nicht im ernst vorhaben das Risiko auf jemanden anderes zu verlagern. (Bzw. die werden sich entsprechend absichern müssen, ne echte "flat" kriegst du nicht so wie du sie dir wünschst.)

https://aws.amazon.com/s3/
https://en.wikipedia.org/wiki/Amazon_S3
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 25.08.2009, 18:26

naja... auch wenn die sonst nicht viel hinbekommen... kostenlose T-Online webspaces sind für downloads in einigen Bereichen sehr beliebt... da gehen dann auch mal locker 200 - 500 GB oder mehr am Tag...
das kann ich nicht machen :-)

Dann könnte für die ein der Amazon Angebote das richtige sein (simple storage). Flat ist da nichts - aber bei dem was du vorhast kannst du eh nicht im ernst vorhaben das Risiko auf jemanden anderes zu verlagern. (Bzw. die werden sich entsprechend absichern müssen, ne echte "flat" kriegst du nicht so wie du sie dir wünschst.)

https://aws.amazon.com/s3/
https://en.wikipedia.org/wiki/Amazon_S3
Das klingt interessant. Werde das mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Brauche ja auch nicht unbedingt eine echte Flat. Solange ich mir zusätzlichen Traffic kaufen kann ist alles in Ordnung. Muss nur von der Abwicklung schnell gehen.

Edit: ich korrigiere mich, das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Super Tipp :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.08.2009, 18:34

Ich kannte da mal jemanden der hatte nen großen internationalen freehoster genommen um Erotikvideos zu hosten... einmal am Tag lief dort nen script um Dateien über eine bestimmte Größe zu löschen... nachdem er wusste wann das script immer läuft, hat er dies eben als Zeitpunkt für den täglichen Wechsel des Videos genutzt, also das neue Video direkt nach dem scriptlauf hochgeladen und das wurde dann auch erst am nächsten Tag vom Script gelöscht.... war jeweils so 5-10 MB das Video... aber tägliche downloads im Bereich von 50.000 - 100.000.... später nutze er dafür eben einen T-Online Webspace den man beim Internetzugang dabeibekommt.... da wurde eben nix gelöscht....

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 25.08.2009, 18:42

Ich hab jetzt nicht geguckt, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass ich bei T-Online 1000GB Daten hochschieben kann und diese massenweise über einen längeren Zeitraum runterladen lassen kann (ohne dass das nach 2 Tagen auffällt)??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag