Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schreibweise von Keywords / Schlüsselwörtern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chrisfrankfurt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2009, 12:05

Beitrag von chrisfrankfurt » 25.08.2009, 12:22

hierzu habe ich nichts konkretes gefunden daher stelle ich meine frage in einem neuen eintrag, sollte ich etwas übersehen haben so bitte ich es zu entschuldigen.

meine frage:

sollte man bei keywords die umlaute ausschreiben (z.B. statt Mühle dann Muehle)?

und wie konkret werden diese keywords von suchmaschinen genutzt, also suchen diese exakt nach dem beschriebenen wort? oder würde man bei o.g. beispiel auch gefunden werden wenn jemand in der suchmaschine eingibt: "schöne mühle". vermutlich müßte dann im text der webpage auch ögend wo das wort "schön" als auch "mühle" stehen oder.

wo sollten keywords überall stehen bzw. eingetragen werden und wie hoch sollte die anzahl bzw. das vorkommen insgesamt auf der webpage sein?

über weitere tipps zu keywords / schlüsselwörtern würde ich mich auch freuen.

dank im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 06.08.2009, 22:01
Wohnort: Auf der Straße mit Notebook und W-Lan

Beitrag von SEO-Nudel » 25.08.2009, 20:04

Zu den Umlauten:
Google ist mittlerweile so schlau das es Umlaute erkennt, allerdings würde ich auf Umlaute in der Domain verzichten.

Keyworddichte: Von einer optimalen Keyworddichte spricht man oft von ca. 8% (Je nach dem...)

Wo sollten die Keywords auftauchen:
Die wichtigsten/optimalsten: Titel-Tag, Meta Keywords(nicht mehr so wichtig), Meta Description, Domain/Unterseite/Subdomain, H1-H2-H3 Tags (H1 reicht) etc..., natürlich im Content, Alt-Tag, Interne Links usw.......

Das sollten mal die wichtigsen/optimalsten gewesen sein (Onpage). Diese kann man natürlich belibig miteinander Kombinieren etc.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 25.08.2009, 21:06

ja, ok, wobei mir allerdings die keyworddichte von 8% doch ein wenig hoch erscheint

zumindest ich pokere nicht so hoch, eher im bereich 4 bis 5%

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 25.08.2009, 21:52

SEO-Nudel hat geschrieben:Zu den Umlauten:
Google ist mittlerweile so schlau das es Umlaute erkennt, allerdings würde ich auf Umlaute in der Domain verzichten.

Keyworddichte: Von einer optimalen Keyworddichte spricht man oft von ca. 8% (Je nach dem...)

Wo sollten die Keywords auftauchen:
Die wichtigsten/optimalsten: Titel-Tag, Meta Keywords(nicht mehr so wichtig), Meta Description, Domain/Unterseite/Subdomain, H1-H2-H3 Tags (H1 reicht) etc..., natürlich im Content, Alt-Tag, Interne Links usw.......

Das sollten mal die wichtigsen/optimalsten gewesen sein (Onpage). Diese kann man natürlich belibig miteinander Kombinieren etc.
Schon mal mit 100% Keyworddichte probiert? ...
Da brauchste pro Seite nur ein Wort.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.08.2009, 22:18

SEO-Nudel hat geschrieben: Keyworddichte: Von einer optimalen Keyworddichte spricht man oft von ca. 8% (Je nach dem...)
Wer ist man?

Wie oft ist oft?

Je nach was?

@ chrisfrankfurt
Schreibe einfach einen Text den die Besucher gut Lesen können. Verwende Deine Keys so wie es sich flüssig liest und benutze auch Synonyme, Longtails etc.

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 06.08.2009, 22:01
Wohnort: Auf der Straße mit Notebook und W-Lan

Beitrag von SEO-Nudel » 26.08.2009, 02:14

Schon mal mit 100% Keyworddichte probiert? ...
Wär doch mal ne maßnahme 8)

Ne, ich meine damit es kommt immer darauf an wie man es sieht... Hast du eine Text mit 1000 Wörtern ist 8% klar zu hoch. Wenn du nur ein Satz hast und 1 mal dein Keyword erwähnst hast du vielleicht 15% usw.

Alles schwachsinn... Keyword im Content, Titel, Description, Domain/Unterseite, H1 und vielleicht noch <strong> und die Sache passt.. dann gehts ab an die Links :roll: (grob gesagt).

Der Rest ist alles Feinschliff...

Bastl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2009, 12:40

Beitrag von Bastl » 26.08.2009, 08:36

Zu den Umlauten:
Ich würde auf Umlaute in der Domain definitiv verzichten. Warum?
Das schwerste beim SEO sind Backlinks – themenrelevant, high PR Backlinks. Mit Umlauten beschränkst du dich nur auf Backlinks aus Deutschland. In Länder wo Überschriften nicht benutzt werden (z.B USA) wirst du kein link bekommen.

Wenn aber deine Konkurrenz gut mit ausschließlich DE Backlinks voran kommt, dann nur zu. (Sehe mal deren Y!Page Links).

Zu Keyword Dichte:
Wir benutzen keyword dichte von 3-5%. Es ist aber wichtig was du unter Keyword dichte zählst! Google versteht als „Keyword dicthe“ jeder Erscheinung von deinem Keywort auf der Seite. Das heißt auch in: „Kategorien,….“. Jedes Wort das von dem Nutzer auf deine Seite sichtbar ist zählt zu Keyword Dichte. Beim schreiben von Texten gehen wir nie über 3% - weil unsere Webseite auch in der Template, Kategorien, Sidewide Links,… den Keyword beinhaltet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag