Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textlinks - ranking

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 25.08.2009, 23:59

Hi,

ich bin mir immer noch unsicher in der Hinsicht, wenn ich für ein Key, welches auf meiner Seite vorkommt besser ranken will, ob ich dann dafür ein Textlink setzen muss, in dem das Key eben vorkommt.

Also Beispiel:

Meine Webseite enthält Keyword 1 und Keyword 2

Jetzt möchte ich für Keyword 2 besser da stehen, muss ich dann auch einen Textlink mit Keyword 2 setzen, oder kann ich genauso gut Keyword 1 nehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 26.08.2009, 01:39

Wenn deine Website auf "Banane" optimiert ist, du aber mit "Pflaume" auch weiter hoch kommen möchtest musst du mit Pflaume genauso umgehen wie mit Banane auch.

Also wäre es auch sinnvoll Textlinks mit Pflaume zu verwenden :wink:
Allerdings würde ich dir raten, wenn du mehrere Keywörter verwendes diese auf einzelne Seiten anzuwenden z.B. meinedomain.de/pflaume.html oder pflaume.meinedomain.de

Muss man zwar nicht zwingend, aber wäre vielleicht sinnvoll... (kommt immer darauf an welches Keyword du verwendest)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 26.08.2009, 12:23

Meine Gute, Experten unter sich..

Dominik:
Natürlich wirkt ein zusätzlicher Link für beide Keys. Allerdings würd ich dann im Anker auch das nehmen, was du mehr pushen willst. Bedenke aber auch, daß du eh immer mal die Ankertexte wechseln solltest. Grade im Bereich Longteil kann man mit entsprechender onpage-Arbeit schonmal locker 10, 20 oder 30 gute Keys mit einer Seite erschlagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 26.08.2009, 17:44

Lord Lommel hat geschrieben:Meine Gute, Experten unter sich..

Dominik:
Natürlich wirkt ein zusätzlicher Link für beide Keys. Allerdings würd ich dann im Anker auch das nehmen, was du mehr pushen willst. Bedenke aber auch, daß du eh immer mal die Ankertexte wechseln solltest. Grade im Bereich Longteil kann man mit entsprechender onpage-Arbeit schonmal locker 10, 20 oder 30 gute Keys mit einer Seite erschlagen.
Ja die Anker wechsle ich häufig manchmal schreib ich auch 2 Keys in einen Link.

Longteil? Meinst Du Synonyme der Keys?

Zumr Onpage, ich hab neulich mal in mehreren Unterkategorie zu meiner Startseite verlinkt, seit dem ist meine Seite nach oben gerutscht, meinst Du das hatte was damit zu tun oder nur Zufall?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag