Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain und Verzeichnistiefe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
komplecity
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von komplecity » 27.08.2009, 10:45

Hallo Gemeinde!
Ich da mal ne Frage. :oops:

Ich möchte ein Forumsystem wie Burningboard in ein Unterverzeichnis von dieser Hauptdomain www.mindspectra.de installieren.

Er solle in diesem Verzeichnis installiert werden www.mindspectra.de/community

Das Problem ist, dass manche Themen aus diesem Forum eine zu tiefe Verzeichniseben haben. Eben schon wegen dem Unterverzeichnis „Community“ und dann noch Forums und unter Forums und dann erst das Thema quasi so:

https://www.mindspectra.de/community/wo ... r-dem-aus/

Das ist ja eine Verzeichnistiefe 5 oder zumindest viel zu tief für so einen Spider.

Jetzt habe ich es mir überlegt, ob ich ihn auf eine Subdomain parke wie z.B. www.community.mindspectra.de

Bekomme ich dadurch mein Forum eine Verzeichnisebene höher? Oder gelten mittlerweile die Subdomains wie ein normales Verzeichnis von der Hauptdomain.

Macht es in diesem Fall nen Sin?

Danke und Grüsse :D
.
.
Zuletzt geändert von komplecity am 04.12.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.08.2009, 10:56

komplecity hat geschrieben:Das ist ja eine Verzeichnistiefe 5 oder zumindest viel zu tief für so einen Spider.
Hatten wir gestern schon: die Verzeichnistiefe ist komplett egal, die Linktiefe macht die Musik. Die Spider werden auch in die hunderste Verzeichnis-Ebene krabbeln ... wenn die z.B. direkt auf der Homepage verlinkt ist.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

komplecity
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von komplecity » 27.08.2009, 11:03

danke!

Und wie ist es mit der Subdomain?

Welche Ebene hat sie?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2009, 11:11

Immer ein Klick von der vorangegangen Seite weg. ;)

mittlerweile würde ich für sowas "großes" immer eine eigene domain nehmen. :roll:
kann man ja trotzdem mit der bestehenden domain zusätzlich gut bewerben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.08.2009, 11:17

komplecity hat geschrieben:danke!

Und wie ist es mit der Subdomain?

Welche Ebene hat sie?
Zähle einfach die Klicks die man braucht um von der Homepage (der Haupt-Domain) dort hin zu kommen ... eins, zwei oder drei? (Vergiss einfach die Verzeichnistiefe, sie spielt gegenüber der Suchmaschine nicht die geringste Rolle)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag