Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hmm, das würde mich mal interessieren.Southmedia hat geschrieben:Wie immer kommt alles auf die Branche, Seite und vor allem die Ziele an. Allgemeine Aussagen lassen sich hier einfach nicht treffen, ich könnte dir Beispiele für beide Extreme nennen. Das bringt also nichts.
Per SEM könntest du bei einem Keyword problemlos auf Platz 1 stehen. Per SEO beim selbigen Keyword nur auf Platz 4, weil Platz 1-3 Anzeigen sind.Welche Extreme kannst du den als Beispiel nennen, bei denen SEM-Kampagnen SEO-Maßnahmen vorzuziehen sind?
Wieso das denn? Du kennst den Eingang (Serps oder Adwords über bestimmte Keywords) und du kennst das Ziel. Viel einfacher kann man ja wohl nicht mehr auswerten.Die Auswertung der Daten ist ja ziemlich komplex.
...der Preis dafür spielt ja wohl auch noch irgendwie eine Rolle was mehr Sinn macht.ole1210 hat geschrieben: Per SEM könntest du bei einem Keyword problemlos auf Platz 1 stehen. Per SEO beim selbigen Keyword nur auf Platz 4, weil Platz 1-3 Anzeigen sind.
Der Großteil der User erkennt nicht, was bei google Anzeigen und was organische Serps sind.
weniger der Preis mehr der ROI entscheidet. Wenn sich ein KW lohnt ist nach meiner Erfahrung SEM immer besser da man damit die besten Positionen und damit den meisten Traffic bekommt.Schnipsel hat geschrieben:...der Preis dafür spielt ja wohl auch noch irgendwie eine Rolle was mehr Sinn macht.ole1210 hat geschrieben: Per SEM könntest du bei einem Keyword problemlos auf Platz 1 stehen. Per SEO beim selbigen Keyword nur auf Platz 4, weil Platz 1-3 Anzeigen sind.
Der Großteil der User erkennt nicht, was bei google Anzeigen und was organische Serps sind.