Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirkung Adwords vs. normaler Suchergebnisse

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Dynamic35de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2009, 10:51

Beitrag von Dynamic35de » 27.08.2009, 11:09

Hallo und guten Tag

Ich habe das Forum nach den Stichwörtern schon durchsucht, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden, darum möchte ich hier mal die Profis befragen.

Gibt es schon irgendwelche Statistiken, die Auskunft darüber geben, wie das Conversionrate Verhältnis zwischen Adwordsanzeigen und normalen Suchmaschinenplatzierungen ist?

Ein Bekannter behauptet, das die Adwordskampagnen wesentlich mehr Anfragen einbringen, als die natürlich generierten Platzierungen bei Google. Die Platzierung liegt hier bei Platz 2 mit allen wichtigen Suchwörtern.

Die Auswertung der Daten ist ja ziemlich komplex. Aber ich kann aktuell nicht wirklich daran glauben, dass die optimale Platzierung bei Google wesentlich weniger Kundenanfragen einbringen soll als teuer bezahlte Adwords Anzeigen.

Zumindest nach Google sind zwar die Zugriffsraten über die normale Platzierung höher, aber die Adwords sollen mehr Anfragen generieren.

Beschreibung und Text ist in beiden Bereichen gleich, also auch daran kann es nicht liegen.

Wie ist Eure Erfahrung damit?