Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirkung Adwords vs. normaler Suchergebnisse

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Dynamic35de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2009, 10:51

Beitrag von Dynamic35de » 27.08.2009, 11:09

Hallo und guten Tag

Ich habe das Forum nach den Stichwörtern schon durchsucht, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden, darum möchte ich hier mal die Profis befragen.

Gibt es schon irgendwelche Statistiken, die Auskunft darüber geben, wie das Conversionrate Verhältnis zwischen Adwordsanzeigen und normalen Suchmaschinenplatzierungen ist?

Ein Bekannter behauptet, das die Adwordskampagnen wesentlich mehr Anfragen einbringen, als die natürlich generierten Platzierungen bei Google. Die Platzierung liegt hier bei Platz 2 mit allen wichtigen Suchwörtern.

Die Auswertung der Daten ist ja ziemlich komplex. Aber ich kann aktuell nicht wirklich daran glauben, dass die optimale Platzierung bei Google wesentlich weniger Kundenanfragen einbringen soll als teuer bezahlte Adwords Anzeigen.

Zumindest nach Google sind zwar die Zugriffsraten über die normale Platzierung höher, aber die Adwords sollen mehr Anfragen generieren.

Beschreibung und Text ist in beiden Bereichen gleich, also auch daran kann es nicht liegen.

Wie ist Eure Erfahrung damit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jacky_Zucker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2009, 16:14
Wohnort: Köln

Beitrag von Jacky_Zucker » 27.08.2009, 17:20

Die organische Suche ist IMMER AdWords Anzeigen vorzuziehen (es sei denn, man will von heute auf morgen für ein bestimmtes KW Traffic generieren).
Es kann zwar sein, dass du für gewissen KWs eine bessere Conversionrate haben wirst, weil du z.B. nicht in den Top 10 stehst. Aber wenn du für das KW, für welches du auf Platz 2 stehst, parallel AdWords schaltest, kann ich dir versichern, dass du in den organischen SERP's bessere CR haben wirst. Es wäre mir neu, wenn andersherum besser konvertieren sollte.
Für's Branding kann es hingegen sinnvoll sein AdWords parallel zu schalten. Habe mal gelesen, dass die User eher kaufen bzw. konvertieren, wenn man gleichzeitig in der organischen Suche und bei den Werbelinks steht.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.08.2009, 20:10

Wie immer kommt alles auf die Branche, Seite und vor allem die Ziele an. Allgemeine Aussagen lassen sich hier einfach nicht treffen, ich könnte dir Beispiele für beide Extreme nennen. Das bringt also nichts.