Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rotierender Content

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
datensurfer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von datensurfer » 27.08.2009, 14:01

Hallo,

hat Jemand Erfahrungen wie sich google bzgl. "rotierenden Inhalt" verhält?
Also wenn z.B. der Inhalt von Webseiten an der gleichen Position täglich oder wöchentlich ausgetauscht werden?

Bitte nicht verwechseln mit News oder Blogs wo Content immer wächst und archiviert wird.

Dies ist hier nicht der Fall, es wird Content ausschließlich regelmäßig getauscht (an der gleichen Position).

Danke im Voraus für Infos!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 27.08.2009, 15:49

Naja Google speichert deine Seite im Cache und schaut natürlich auf die relevanz deines Contents.. und speichert bzw. bewertet ihn vielleicht gut und schiebt dich weiter nach oben.

Wenn du deinen Text jetzt so veränderst das Google ihn nicht mehr so toll findet, kann es sein das du erst mal ein paar Plätze verlierst, dann kann es evtl. wieder ein bischen dauern bis du wieder Plätze gut machst...

Ich war mit einer Domain ca. 1 Jahr auf platz 2 dann habe ich meinen Content verändert und bin erst mal auf Seite 3 gerutscht, dann hat es ca. 3 Monate gedauert bis ich wieder auf der ersten Seite wahr.

Kommt natürlich nicht nur auf den Content drauf an, sondern auch auf das alter der Domain. Google wird kaum eine Seite abwerten wo 5 Jahre auf Platz 1 ist, weil der Inhalt verändert wurde, wie gesagt es kann sein, muss aber nicht...

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 27.08.2009, 17:32

datensurfer hat geschrieben:...es wird Content ausschließlich regelmäßig getauscht (an der gleichen Position)...
Wie ist das Verhältnis von getauschtem zu statischem und oder wachsendem Inhalt auf den einzelnen Seiten?

Wenn sich für eine URL beinahe der gesamte Inhalt ändert, ist das nicht sonderlich vorteilhaft.