Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

An alle Texter im SEO-Forum

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.08.2009, 07:43

Irgendwie bin ich froh, daß ich meinen eigenen Texter habe. *g*
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.08.2009, 08:28

Ich finde den Threadtitel hier auch reichlich unglücklich gewählt.

Es ging um einen ganz bestimmten Fall, der mit Zickenkrieg nun rein gar nichts zu tun hat und zu dem sich zwei(! zumindest, zu dem Zeitpunkt, zu dem ich das gelesen habe) Personen geäußert haben und der so auch bei den meisten anderen Dienstleistungen hätte passieren können: Kunde zahlt nicht. Und das in großem Stil und bei zahlreichen Auftraggebern auch außerhalb der Textens.

Nun ist das Ergebnis, dass ein Großteil der Leute, die über den Threadtitel stoplern, denken: ach ja, die Texter mal wieder ... ggf. noch ihen eigenen Senf dazu geben.
Die zwei Leute, die das überhaupt betraf, werden es wohl hoffentlich schon gelesen haben. Und das Thema an sich betrifft ja nun beileibe nicht nur das Texten, sondern jegliches An-den-Pranger-Stellen hier im Forum. Forenregeln lesen und verinnerlichen hätte es für die Betroffenen auch getan. Eigentlich hätte eine PM an die Betroffenen reichen müssen. Der Thread hier geht sowieso irgendwann unter, und derjenige, der sich ggf. über seinen nicht zahlenden Linkaufbau-Kunden aufregt, liest ihn auch nicht.

In dieser Form halte ich den Thread für flüssiger als flüssig. Also überlegt euch doch bitte mal eine andere Überschrift, liebe Mods! Oder schließt ihn wenigstens, damit hier nicht jeder, der eine persönliche Meinung zu Textern hat, sich berufen fühlt, diese hier zu hinterlassen, obwohl das mit dem Ursprungsthema rein gar nichts zu tun hat!

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 31.08.2009, 10:21

Vielleicht solltet Ihr unter Euch mal eine "schwarze Liste" per Mail oder PM austauschen, aber aufpassen, dass sich da keiner mit einklinkt der Euch nen Stein in die Scheibe schmeissen will...
Sowas gibt es sicherlich auch (nu frage mich aber bitte keiner danach :) ).

Ich vermute mal, dass das Problem bei den Textern ähnlich ist wie in der SEO-Branche.
Da Texter oder SEO keine geschützte Berufsbezeichnung ist ohne gesetzlich geregelte Ausbildung, gibt es einen Haufen Quereinsteiger, auch solche, die aus der Arbeitslosigkeit heraus eher da rein stolpern, weil sie eben dies oder das vermeintlich ganz gut können.

Dann treten die also in die Branche ein, ohne einen Schimmer, wie man sich im Geschäftsleben bewegt, wie man professionell agiert, wie man gute Kunden akquiriert und gute von schlechten Kunden unterscheidet. Wenn dann mal was daneben geht, weil der Auftrag eben wichtiger war als das schlechte Gefühl, das man bei einem Kunden hatte, ist das Geschreie groß.

Gibt viele SEOs, die Texter über die Ohren hauen, gibt aber auch viele Texter, die SEOs über den Tisch ziehen.

Dieses An-den-Pranger-Stellen, wie es @e-fee bezeichnet, gibt es übrigens auch auf Plattformen wie XING, teilweise noch schlimmer und mit geschäftsschädigerenden Folgen als in einem Szene-Treff wie Abakus.

Ja, Friday ist halt nicht der diplomatischste Mod und war sicher einfach ein bisschen sauer über die unprofessionellen Deppen, ist ja verständlich, da kommen dann eben solche Titel zustande. Aber als Mod sollte man eben nicht nur einfach löschen und verschieben, sondern auch vermitteln und sich um die Stimmung im Forum kümmern.
Irgendwie bin ich froh, daß ich meinen eigenen Texter habe. *g*
Ein Glück Torsten :) Ich hoffe, der hängt nicht irgendwo bei Dir im Keller bei Wasser und Brot rum und wird einmal am Tag rausgelassen, um Text zu erbrechen. Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Texter alle Sorten aus dem Effeff beherrscht: Werbetexte (Verkauf und Image), SEO-Zeugs, Blogbeiträge, News, Pressemitteilungen etc. Von daher würde ich sagen: Pech, dass Du nur einen Texter hast :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.08.2009, 10:59

Ich hab hier zur Zeit 5 Texter für mich arbeiten. Pressemitteilungen laß ich von ner Journalistin schreiben.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.08.2009, 11:06

Moin moin Ihr Buchstabenverwerter,

Friday hat zwar hier die Notbremse gezogen, unter Beobachtung hatte ich jedoch den betreffenden Thread gestellt. Und als es dann tatsächlich eskalierte war er, im Gegensatz zu mir, einfach zur Stelle. Dankeschön!

Ob der Titel dieses Threads nun hätte besser oder anders formuliert werden können oder sollen, ist müßig zu diskutieren, eine klare Ansage war auf alle Fälle einmal notwendig. Es war nicht der erste Regelverstoß in dieser Richtung, gezählt habe ich allerdings auch nicht.

Ihr habt halt einfach, ähnlich wie die SEOs, sehr viele Zecken im Pelz und dann fällt's auf Dauer eben auf. Da steht dann in den zu beobachtenden Threads nicht "Fotograf", "Werbegrafiker", "Hoster" ... nein, immer und immer wieder Texter - SEOs natürlich auch, aber alles andere wäre in einem SEO-Forum ja auch eher wundersam ;-)

Ich selber arbeite nicht mit Textern, ich recycel meine Buchstaben noch selber. Dennoch weiß ich, dass auch unter Eurem Völkchen ausgesprochen nette und zuverlässige Zeitgenossen sind, die ich nicht mehr missen möchte.

Betrachtet diesen Thread doch bitte als Warnschuss an diejenigen, die nicht in der Lage sind, Nutzungsbedingungen zu lesen und einzuhalten und die Ihr selbst in Eurem eigenen Forum am liebsten offline seht.

Liebe Grüße

Margin

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 31.08.2009, 12:18

Diese Texter können auch nur schwafeln...

Das war Ironie.

Ich bin mit "meinen" bei textbroker ganz happy.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.09.2009, 11:48

Nun glaub ich, ist's besser, hier mal dicht zu machen.
Und tschüss ...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag