Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlustgeschäft trotz Werbung?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 30.08.2009, 17:51

Hallo!

Ich habe einen Kunden, mit einem Projekt welches dursch. etwa 2500 Zugriffe pro Tag erhält.

Die Aufenthaltsdauer ist hierbei durchschnittlich 7:32, und Werbemittel sind auf der Seite vorhanden. Angaben zur Clickrate habe ich nicht, aber die Werbemittel (2 Flash Banner, ein Layer) sind optisch ansprechend, und Zielgruppenorientiert.

An der Seite hat 1 Webdesigner gearbeitet. Für die technische Wartung hat das Projekt einen Programmierer, welcher sich das Projekt ab und an mal ansieht, ob Änderungen notwendig sind. Also eine Teilzeitkraft so zu sagen, den Content (täglich 2-3 News) schreibt er aber auch mit. Das meiste wird über ehrenamtliche Mitarbeiter gelöst (ja es ist eine Fanseite, mein Gott :-?)

Die Seite liegt anbei auf einem Root-Server. Also kein Managed.

Jetzt sagt der Betreiber der Webseite, sie sei ein Verlustgeschäft, da man monatlich mehr rein steckt, als man wieder bekommen würde.

Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Wie seht ihr das?