Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Wichtigkeit externer Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 14.09.2004, 20:00

und das Schöne daran ist nämlich das (zumindest bei meinen Seiten) der ausgehende Linktext sich fast immer positiv auf mein eigenes Ranking ausgewirkt hat...
hallo viggen, hat sich der ausgehende Linktext auch dann positiv auf dein Ranking ausgewirkt, wenn du eine "normale" Seite und nicht eine Authoritäts-Seite verlinkt hast?

Bist du dir absolut sicher, dass ein externer Linktext dein Ranking beflügelt hat oder vermutest du das nur?

Gibt es hier noch andere SEOs die diesbezüglich Tests gemacht haben und ihre eigenen Erfahrungen schildern möchten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 14.09.2004, 20:58

viggen hat geschrieben:Einer der bekannten Größen der Szene (Brett Tabke, Bestitzer von Webmasterworld) ist ein Verfechter von ausgehenden Links, er geht soweit und sagt jede Seite sollte einen ausgehenden Link auf eine Authoritäts-Seite haben. So nach dem Motto "man ist zu wen man linkt"...

Ich bin da eher etwas konservativer als einen pro Seite, bin aber wenn es thematisch passt nicht geizig mit ausgehenden Links und habe bisher damit keine schlechten Erfahrungen gemacht...

mfg
viggen
ich gebe brett recht, hat mich nach austin wieder ins spiel gebracht. nat. nicht jede seite aber themenrelevante linklisten tun auch schon wunder.
but, wem erzähl ich das ...

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 14.09.2004, 22:00

Ich habe diesen Test mehrfach gemacht mit dem Ergebnis, dass es sich bei dieser Theorie um eine Legende handelt - die Links auf Authoritäts-Seiten hatten null Auswirkungen auf das Ranking meiner Seite!
Auch hier habe ich massiv getestet, und ich kann ganz klar sagen wenn man die richtigen Authoritäts-Seiten , also absolut themenrelevant (für Google) bringt das heftigst was ... allerdings ist es nicht einfach die richtigen sieten zu finden. Dachte anfänglich DMOZ wäre da ne große Hilfe .. war aber nicht an dem.

Interessant hierbei ist, je stärker der PR der Authoritäts-Seiten, desto weniger bringts. Also ein Link von einer kleinen Suchmaschine auf Google und Yahoo bringt nicht viel. Man muss hier einfach nur das Ranking und den PR ins Verhältniss setzen und schon passt das :wink:
Bild
SEOigg ... SEO News satt