Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates September 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 11.09.2009, 14:30

Ja, aber bei den aktuellen Schwankungen lässt sich quasi nichts verbindlich sagen, da Google offensichtlich minütlich neu rechnet, was ja früher nicht so war.

Ist bei Euch der Index eigentlich auch so schwankend? Ich habe normal so um die 50-100k Seiten im Index. Bei der site-Abfrage kam jetzt witzigerweise 500k und einmal sogar 5m indexierte Seiten heraus :P

Google hat ziemlich einen an der Waffel :lol:
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 11.09.2009, 15:40

Ja, ist hier ähnlich, vielleicht nicht ganz so extrem, aber schon so, dass man sich vorkommt, wie auf der Achterbahn.
NTSC: never twice same color...
Google: never twice same serps...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 11.09.2009, 15:55

auf die index schwankungen habe ich jetzt nicht so geachtet, aber was man in letzter zeit sicher gelernt hat ist wie nahe die positionen in wirklichkeit beieinander liegen können.
top 10 und platz 200 sind nur eine "winzige" algoänderung oder "filterschraubenumdrehung" voneinander entfernt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 11.09.2009, 16:01

Ist die Frage, ob das wirklich Algo-Sachen sind, oder ob Google die ganze Sache vielleicht nicht so im Griff hat, wie sie es uns glauben machen möchten...
Ich fands z.B. lustig, dass Matt C. die User aufgefordert hat, Unterschiede zwischen den normalen und den Caffeine-SERPs zu melden. Hallo? Wer sollte denn eigentlich die Unterschiede besser kennen als jeder andere? Genau.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 11.09.2009, 16:20

Google hat ganz einfach nur die Random-Funktion für sich entdeckt - nix weiter......... ;)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 913#626913
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 11.09.2009, 18:01

Warum werde ich das Gefühl nicht los, das dieses Caffeine schon lange implementiert ist und was wir durchmachen - der dynamische live index ist? Aber nein, das bilde ich mir nur ein!

Da bevorzuge ich doch ehr asiatischen Grüntee first flush.

Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2009, 09:41

Beitrag von Spareinlage » 11.09.2009, 18:09

Da eine Domain von mir bei der Kaffeetante rumfliegt und beim heimischen Google nicht ersichtlich, ist eine Integration abgeschlossen.
Vielleicht nächstes Jahr, ich hoffe.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.09.2009, 23:11

Nur eine kurze Anmerkung!

Unterseiten die am 22. August gespidert wurden, haben jetzt endlich nen Cache - sie sind aber noch nicht in den SERPs zu finden - ich denke morgen wird es soweit sein!

Dauer vom Spidern bis in den Index = 22 Tage

Unfassbar!

Die Domain hat IP-Pop größer 900 - ist also keine Luschenseite!

Foren udn BLogeinträge werden sehr schnell aufgenommen - bei statischen dagegen dauert es Ewigkeiten!

Ich muss mir jetzt erstmal meinen Bart (vom Warten) abschneiden lassen - der reicht mir nämlich schon bis zu den Knien!

Hab eben neue Unterseiten online gebracht .... in knapp einem Monat sind sie dann im Index .... toll oder?

Ich hoffe es wird bald wieder besser!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 11.09.2009, 23:15

Also ich habe gestern noch ein Projekt online gesetzt und 5 Links in Foren gesetzt. Die Seite war sofort im Index. Siehe:
https://www.google.de/search?hl=de&sour ... 4&aq=f&oq=

Ich kann Dein Problem also wirklich nicht nachvollziehen ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 11.09.2009, 23:20

@mgutt

das kenne ich - nur 3 Stunden nach der Freischaltung war die Domain im Index.

Startseite und das Einpflegen eines Impressums reichten aus...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.09.2009, 23:27

Tja - das liegt vielleicht daran, dass sich an Deiner Seite öfter was ändert - die oben erwähnte Domain hat stabilen - selten geänderten Content - der Bot ist zwar dauergast aber die Aufnahem neuer Unterseiten dauert im Moment Ewigkeiten!

Beim Forum dagegen (liegt auf der selben Domain) erscheinen neue Themen schon knapp 1 Stunden nach dem posten! Von gestern sind knapp 500 neue Themen rein gekommen. Bei allen anderen Unterordnern dauert es extrem lange im Moment!

Mir scheint es so als wenn Google intern die Aktualisierungszyklen diverser Unterordner festhält und danach entscheidet wer schnell reinkommt und wer nicht!

Inhalt von /forum/ ändert sich ständig = schnelle Aufnahme neuer Seiten

Inhalt von /docu/ enthält viele und alte Unterseiten die aber selten geändert werden = neue Unterseiten brauchen länger

Anders kann ich das im Moment nicht nachvollziehen!

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 12.09.2009, 00:37

na google ist ja nicht doof.

so wie du regelmässig News seiten besucht und dir per RSS Feed holst oder die Seiten / Unterordner per Bookmark aufrufst, so merkt Google sich das auch wo denn regelmässig neue Seiten auftauchen und spidert diese Seiten schneller.

Ein einfaches Gewichtungssystem was auf den gewonennen Daten und der Historie basiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.09.2009, 01:14

Na - mir brauchst Du das nicht zu erzählen! Eher an mgutt oder PSi richten!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.09.2009, 01:17

mit google hab ich derzeit keine aufnahme probleme. aber bing und yahoo funktionieren überhaupt nicht mehr.

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2009, 13:21

Beitrag von Sandundmeer » 12.09.2009, 08:23

hab ne grosse statische Seite, seit einem Jahr kaum neue Inhalte.
Vorgestern ein neues Kapitel eingefügt. Das war nach ein paar Stunden live and kickin'. Es gibt also kein Problem mit der Aufnahme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag