Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt nofollow wirklich nichts?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 03.09.2009, 02:38

devolo01 hat geschrieben:Überlegung von mir währe einfach ein komplett Junfreuliches Projekt zu nehmen wo noch keine Links vorhande sind, und dieses einfach einmal ausschlieslich nofollow verlinken.
Siehe: Nofollow Links bringen doch was oder nicht

Ergebnis des Tests von Dan: "Es fliesst nichts, nada, niente, nothing."

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 03.09.2009, 06:58

Vielleicht wertet Google ja die nofollow-Links erst, wenn auch einige follow-Links auf die Seite zeigen. Ansonsten wäre ja die Beweisführung zu einfach.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.09.2009, 07:58

profo, jup, hatte er mal "getestet" ...
Die Tests kaufe ich jedoch nicht.

Nicht, weil ich sie nicht glauben will oder weil ich lieber glaube, dass es anders wäre oder sonstwas in der Art, sondern einfach, weil ich auf Fakten stehe und nicht auf gut verpackte "eigene Schlussfolgerungen". Die Tests sind zwar ein guter Ansatz, unter objektiven Aspekten sind sie mir jedoch zu löchrig.

- Teststart muss irgendwann Winter 2005 / 2006 gewesen sein
- der Test war bereits vor MCs toller Proklamation abgeschlossen (wenn ich mich nicht irre)
- wieviele sind "einige" Seiten?
- warum wird keine einzige der Seiten genannt?
- durchschnittlich 50 BLs / Seite bringen in 3 Jahren keine Netzresonanz?
- Gegenteilige Ergebnisse der Testreihen anderer werden scheinbar pauschal aufgrund (angeblich) falscher Wert-Schreibweise für ungültig erklärt. Irgendeine Überprüfung dieser Annahme wird aus dem Text nicht ersichtlich.
- Abzüge in der B-Note (Tag - Attribut - Wert), die zwar einerseits im direkten Kontext irrelevant sind, jedoch den "unpräzisen" Eindruck des vorgenannten verstärken.
-----
- ein eigenes neues Projekt, welches (zufällig) mit einem einzigen SB-BL erstmal liegen bleiben musste - nofollow (nicht "no follow") - wurde indexiert und der nette Balken wechselte von grau auf weiß (irgendwann im Frühsommer diesen Jahres)

Wenn ich nun sämtliche obigen Punkte zusammennehme, dann bleibt genau eines übrig: Ich bin so schlau als wie zuvor.

Nur weil etwas geschrieben steht, wird es für mich nicht wahrer und nur weil etwas nicht geschrieben steht, heißt es für mich nicht, dass es nicht wahr sein könnte.

Muss ich jetzt flüchten? ;-)

Gruß Margin