Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hasse Entwicklungsländer!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 03.09.2009, 08:31

Sandundmeer hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Also, ich habe im Prinzip nichts gegen Beamte, die eine... "Entscheidungshilfe" annehmen.
Ist halt Korruption und ich würde jedem in die Eier treten der korrupt ist, und zwar auch dem Bezahlenden.
Stimmt schon. Andereseits müßte man auch bei den Beamten Leistungsprämien zahlen. Wer ist schon motiviert schnell zu arbeiten, wenn a) sein Stuhl sicher ist und b) die anderen auch nicht mehr machen.
Da kann ich den Trott schon nachvollziehen. Und wenn es jemand eilig hat, sollte er halt mehr dafür zahlen und dafür schneller ans Ziel kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 03.09.2009, 08:38

Meine Erfahrung dazu ist, dass es in vielen Ländern ein gewisse Schicht von Einwohnern/Zugezogenen (meist Weisse) gibt, die den lieben langen Tag darüber jammern, wie korrupt der Scheißstaat ist, in dem sie leben müssen.
Aber auf der anderen Seite kein Problem haben, diese Korruption mit Schmiergeld zu unterstützen (damit selber korrupt werden und zum Schaden beitragen).

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.09.2009, 08:47

@ Sand und meer: Du hast noch nie gebaut oder so? Falls ja, dann weißt Du sicher, wie lange Du auf die x- Genehmigungen warten darfst und wieviel Du für die Kacke gezahlt hast.
Als ich in Costa Rica wohnte baute ich auch. Der Sachbearbeiter legte mir nen Stapel Formulare hin. Gute 15 cm :o
Ich hab gefragt: Und was kostet das, wenn Sie die ausfüllen?
Er: 30 USD und kommen Sie heute nachmittag wieder.

In anderen Ländern funktioniert das ähnlich und genauso gut.

Das sehe ich nicht als Korruption an, sondern als Beschleunigung von Vorgängen!

Korruption ist für mich, wenn ich Polizei, Richter oder Beamte besteche, die mir dann einen Vorteil verschaffen, den ich auf legalem wege nicht bekommen hätte.