Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite bei google Top 10 und bei yahoo nicht zu finden

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 02.09.2009, 17:30

Hi,

hab eine Frage bzgl. dem Ranking meiner Seiten bei yahoo.
Da es sich um m.domain.net Seiten handelt geht es natürlich bei google wie auch bei yahoo um den mobilen Index.
Seiten sind wie im Titel bereits beschrieben bei google gut platziert jedoch bei yahoo nicht in den SERPs.
Woran kann das liegen...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 02.09.2009, 18:56

Na, das ist ja jetzt mal ne heisse Info und Topnachricht.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 02.09.2009, 19:11

An einer falschen Optimierung für Yahoo?!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2003, 16:07

Beitrag von vormizaxo » 03.09.2009, 08:58

Auch wenn es keine hilfreiche Info ist:
Ich wäre froh das es so ist und nicht umgekehrt. Deshalb prüfe ich andere Suchmaschinen eigentlich kaum, da im Grunde eh nur Google zählt.
Daraus folgt auch, daß ich nicht für yahoo optimiere...Zeitverschwendung sich hier größere Mühen zu machen.

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 06.09.2009, 12:24

Meine Seiten ranken im mobile Index von google immer besser jedoch macht mir yahoo weiterhin Sorgen.
Hab meine Seiten da jetzt nocheinmal angemeldet sowie den Eintrag in den MetaTags meiner Seiten vorgenommen. Die Seiten sind noch nicht einmal indexiert worden?!?!

Kann mir einer von seinen Erfahrungen mit dieser tollen Suchmaschine berichten?
Besten Dank!
@Cura
Bitte KEINE Wortmeldungen mit einem so hohen Informationsgehalt wie beim letzten Mal

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 06.09.2009, 12:36

dremer hat geschrieben:Meine Seiten ranken im mobile Index von google immer besser jedoch macht mir yahoo weiterhin Sorgen.
Hab meine Seiten da jetzt nocheinmal angemeldet sowie den Eintrag in den MetaTags meiner Seiten vorgenommen. Die Seiten sind noch nicht einmal indexiert worden?!?!

Kann mir einer von seinen Erfahrungen mit dieser tollen Suchmaschine berichten?
Besten Dank!
@Cura
Bitte KEINE Wortmeldungen mit einem so hohen Informationsgehalt wie beim letzten Mal
Yahoo legt großen Wert auf textliche Inhalte.

Ist bei Dir was qualitativ hochwertiges vorhanden?

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 06.09.2009, 12:50

Da es sich wie gesagt um m.domain.net Seiten handelt sind sie sehr minimalistisch.
Textlich also auch nicht sehr umfangreich.
Die Texte die einzelnen Unterseiten sehr genau und haben eine gute keyword Dichte.

Einzelne Unterseiten ranken bei m.google auf der ersten Seite aber dieses blöde yahoo :wink:

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 06.09.2009, 22:32

dremer hat geschrieben:Da es sich wie gesagt um m.domain.net Seiten handelt sind sie sehr minimalistisch.
Textlich also auch nicht sehr umfangreich.
Die Texte die einzelnen Unterseiten sehr genau und haben eine gute keyword Dichte.

Einzelne Unterseiten ranken bei m.google auf der ersten Seite aber dieses blöde yahoo :wink:
Hallo :)
das ging mir ganz genauso, keine Seite wurde bei Yahoo gelistet. Ich muss dazu sagen das ich auch mit deren SiteExplorer oder wie das Ding heisst nicht klargekommen bin. Habe meine Domain eingetragen und nix passierte über 3 Monate lang. Habe dann im SiteExplorer den Feedback Link angeklickt und in dem Blog mein Leid geklagt und komischerweise wurde die Domain dann auch wenig später indexiert.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 07.09.2009, 14:10

Hi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Was genau hat denn das mit dem feedback link auf sich...?

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 14.09.2009, 11:00

Also für diejenigen die bei Yahoo nicht zu finden sind,

hier die Webseite Anmelden : https://siteexplorer.search.yahoo.com/

Dann Code runterladen und in den Server rein, wie halt bei G

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 14.09.2009, 11:28

Und Du meinst das hätten alle die nicht bei yahoo zu finden nicht schon gemacht...? :lol:

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 14.09.2009, 11:58

Abwarten und Tee trinken, ich bin bei bing auch nicht zu finden aber seid drei tagen

werde ich von zwei bots belästigt einmal von einem MSN 2.0, MSN 1.1 und von den 2 bis drei seiten sind jetzt auf einmal 388.

Vielleicht solltest Du dich bei Yahoo mal beschweren, anderseits wenn Du gut für Google optimiert hast, was willst du den mehr, die paar Besucher die du bei Yahoo erhälst bringt dir das was ?

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 14.09.2009, 12:17

Naja, mit den paar Besuchern das würde ich schon gerne an der Performance der Seite sehen.
Im mobilen Web ist (leider ist meine aktuellste Quelle dazu aus Q1/2008 siehe Bitkom Studie "Mobile Life 2012" Seite 29) yahoo mit einem MA von 18% nicht zu verachten.
Und da die Anmeldung bei einer Suchmaschine nix kostet will ich jeden Besucher den ich kriegen kann :wink:
Hab mich bei yahoo beschwert aber bis jetzt ist noch nix passiert.
Davon mal angesehen, das die mobile SERPs von yahoo mal richtig schlecht sind!

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 16.09.2009, 15:02

Werde echt bald wahnsinnig :wink:
Wo zu ist dieser Siteecplorer überhaupt da?!!?
Bei google alles top aber yahoo zickt seit Wochen rum!
Die Site ist angemeldet und hat auch einen schönen grünen Haken...aber NULL Aktionen.
Innerhalb meiner AWstats Auswertung sehe ich jedoch, das der yahoo bot des öfteren am Tag vorbeischaut...

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 16.09.2009, 16:21

In absehbarer Zeit gibt es bei Yahoo einen völlig anderen Index.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag