Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weitgehend Passende Keywords oder passende Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ruempel-fritz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ruempel-fritz » 03.09.2009, 14:11

Hallo und Moinsen an alle ! :D

Hab da mal `ne Frage.. Was ist denn effektiver und gleichzeitig kostengünstiger bei Google-Adwords.

z.B. wenn ich nur "Haushaltsauflösung Mainz" eingebe (da ja dann automatisch auch die Mehrzahl gefunden wird, also auch Haushaltsauflösungen Mainz), oder doch noch zusätzlich: "Haushaltsauflösungen Mainz".

Macht das einen Unterschied bei den Kosten wenn ich bei den Keywords als Max.CPC immer 5,- € eingebe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 03.09.2009, 15:41

Hallo ruempel-fritz,

ich habe in meinen Kampagnen die Zwei- und Drei-Wortphrasen auf "passend" und "genau passend" gesetzt. Ist IMHO einfacher in der Administration.
Zur Vorsicht kannst du ja im Keyword-Tool nochmal kontrollieren. Und natürlich die geschalteten Keywords kontrollieren und gegebenenfalls aussortieren.

Lg, Strichpunkt

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 04.09.2009, 08:19

Wenn du "Haushaltsauflösung Mainz" einpflegst, dann wird die Mehrzahl nicht gefunden, sondern lediglich Wortgruppen, d.h. z.B. wenn jemand eingibt "tolle Haushaltsauflösung Mainz" o.Ä..

Die Mehrzahl wird nur bei Haushaltsauflösung Mainz (ohne Klammern oder Anführungszeichen) gefunden, d.h. wenn du das Key auf weitgehend einbuchst.

Da ist dann das Problem, dass google deine Anzeigen womöglich für viele Keys schaltet, die eigentlich nicht zu deinem Angebot passen (Google ist ziemlich fantasievoll) - ich würde eher Wortgruppe oder exakt empfehlen

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 04.09.2009, 08:27

Sorry - muss Mercarior recht geben. War mein Fehler! :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag