Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense spinnt?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.09.2009, 17:29

Hey Leute, ich hab mal ne Frage und zwar habe ich das nun schön öfters bei neueren Projekten bemerkt, dass Adsense teilweise gar nix für die Klicks zahlt....auf den Seiten sind KEINE gemeinnützigen Anzeigen geschaltet sondern immer richtige Werbeanzeigen:

Seitenimpressionen 72
Klicks 2
ctr 2,74%
ecpm0,00 Euro
Einnahmen: 0,00 Euro

versteh ich nicht ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2009, 17:36

woher willst du wissen ob die User nicht doch gemeinnützige Werbung zu sehen bekommen haben?

und es kommt auch vor das die Statistiken nicht komplett aktualisiert werden, also z.B. erst die Klicks auftauchen und dann eine Zeit später erst die vergütung...

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.09.2009, 19:31

Die Daten sind von heute.

Ich habe sowas aber auch schon auf anderen Projekten gesehen, aber nur wenn die relativ frisch sind. Auch am nächsten Tag hatte sich damals nie was geändert.

Natürlich kann ich nicht wissen, ob nicht doch gemeinnützige Anzeigen geschaltet werden, aber wäre mir neu bei einer Mainstreamsite.
Gemeinnützige Anzeigen werden ja normalerweise nur angezeigt wenn keine passenden Anzeigen gefunden werden etc.

Vielleicht eine Art Startproblem oder Anfangsschluckauf von adsense, dass ab und an keine passenden Anzeigen gefunden werden und deswegen gemeinnützige Inhalte erscheinen? Würde die Klicks ohne Vergütung erklären...

Naja im Endeffekt ists mir aber auch egal. Die paar Euro kann google gern behalten. Hauptsache wenn das Projekt später mehr Besucher hat normalisiert sich das wie immer :robot:

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.09.2009, 19:57

Ohne URL von dir , kann dir auch keiner weiterhelfen
wofür? damit du prüfen kannst ob du gemeinnützige Anzeigen zu sehen bekommst? Sorry, aber die URL nenne ich hier nicht.
Hat mit dem Grundproblem meines Erachtens auch wenig zu tun.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.09.2009, 20:09

BITTE BITTE Tue Dir selbst einen Gefallen und nutze Alternative URLs mit eigenen Werbemitteln... oder alternative Farben... (wobei Alternative URLs natürlich trackbar sind).

Denn wenn dann noch Klicks zu 0.00 Euro auftreten, kannst Du Dir sicher sein, dass Google und dessen Werbepartner Dir ernsthaft nur diesen schrecklichen Klickpreis zahlen wollen.

Dann kannst Du einen Monat lang rumjammern und ab dann Alternativen testen, die geschätzt unendlich mal mehr zahlen... nämlich 4 Cent pro Klick oder 8 Cent pro Klick... Vielleicht sogar 12 Cent pro Klick... Wer weiss???

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.09.2009, 20:13

BITTE BITTE Tue Dir selbst einen Gefallen und nutze Alternative URLs mit eigenen Werbemitteln, denn wenn dann noch Klicks zu 0.00 Euro auftreten, kannst Du Dir sicher sein, dass Google und dessen Werbepartner Dir ernsthaft nur diesen schrecklichen Klickpreis zahlen wollen.
ne is klar :roll:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.09.2009, 20:23

Ich habe Dir aber noch eine Anleitung gegeben, wie Du genau verifziert, ob die 0.00 von Charity oder von Verarsche herstammen.

Es ist wichtig, dass Du Dir selbst sicher bist...

Und im zweiten Schritt testest, ob mehr eCPM mit Alternativen herausspringen.

Denn im Prinzip müssen wir nicht über "Einzelklicks" diskutieren, sondern was am Ende des Tages in der Summe rausspringt.

Und glaube mir: bei der "Ende des Tages"-Rechnung bin ich auch nicht glücklich, aber reduziere einfach die Adsense-Flächen und baue Alternativen ein. PPs, Eigenvermarktung... usw. Ich erzeuge deutlich mehr Einnahmen mit Alternativen...

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.09.2009, 20:33

Ich habe Dir aber noch eine Anleitung gegeben, wie Du genau verifziert, ob die 0.00 von Charity oder von Verarsche herstammen.

Es ist wichtig, dass Du Dir selbst sicher bist...

Und im zweiten Schritt testest, ob mehr eCPM mit Alternativen herausspringen.

Denn im Prinzip müssen wir nicht über "Einzelklicks" diskutieren, sondern was am Ende des Tages in der Summe rausspringt.

Und glaube mir: bei der "Ende des Tages"-Rechnung bin ich auch nicht glücklich, aber reduziere einfach die Adsense-Flächen und baue Alternativen ein. PPs, Eigenvermarktung... usw. Ich erzeuge deutlich mehr Einnahmen mit Alternativen...
Ja schon klar...man muss sich immer scher sein, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht. Bei einigen Projekten nutze ich übrigens teilweise auch Partnerprogramme etc.

Aber auch bei denen gibts teilweise viel "Schmu". Ich war mal bei einem der "Großen" angemeldet. Namen darf ich ja hier bestimmt nicht nennen....

War ne ganz normale Seite mit sehr guten Rankings und extrem themenspezifisch...hat demenstprechend extrem gute Conversions gebracht.
Ende vom Lied: Nachdem meine Einnahmen bei guten Rankings in die Höhe geschossen sind, haben die mich einfach gekickt und meine Einnahmen gesperrt. Habe also ne stolze Summe verloren und die Kunden haben die Publisher dann halt kostenlos von mir bekommen. Glaubt mir mal: Gibt überall Lug und Betrug.

Vor Gericht zu gehen hatte ich kein Bock, hatte und habe ich einfach nicht nötig. Kostet ja alles Zeit und Nerven und die investiere ich dann lieber in meine Projekte.

Ich iehe dann immer nur ein Fazit für mich, dass auch "die Großen" bescheissen :evil:

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.09.2009, 21:57

Fals du A.............et meinst , gegen die wird gerade vorgegangen eben wegen solchen Sachen wie du gerade geschireben hast
jo genau die mein ich.... 8)

zumindest wenn ich die Punke richtig interpretiere :lol:

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 04.09.2009, 00:29

Naja ist bei mir schon etwas länger her jetzt und ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr auf den Schuppen....finds nur schade wie man bei denen arbeitet....

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.09.2009, 01:38

Leute Leute!

Das Problem ist, dass ihr diejenigen finden müsst, die Euch fair behandeln und dann müsst ihr die auch fair behandeln und mal gemeinsam eine "saisonale Durststrecke" durchstehen.

Sobald aber die Kräfteverhältnisse nicht "Partnerschaftlich" sind, sondern eher auf "Gedeih und Verderb" oder "Friss und stirb" kommt es halt zu Abweichungen und offenen Fragen.

Ich mein: auf Adsense verzichten wird schwierig, aber weshalb sollte z.B. eine Seite zu "Blumensträusse" nicht auch ein regionales Anbieter-Verzeichnis eröffnen, in das sich Blumengeschäfte eintragen können? jährliche, kleine Abogebühren...

Je schlechter Adsense läuft, desto mehr Aufwand betreibe ich mit "Direktvermarktung"...

Aber zwei Klicks zu Null? Nö, es liegt eher an "Mein eCPM hat sich über fünf Jahre gedrittelt".

Dann zu A...et und co: klar, da ist nicht so ein grosser Unterschied vorhanden, aber das wird sich alles hoffentlich regeln. Es braucht seine Zeit, bis sie merken, wie klein sie doch wirklich sind :lol:

Einfach nicht zu sehr über Google aufregen, oder anfangen zu denken: ohh mein Gott, google zahlt nicht mehr so viel... Nein: eine konzeptionell gute Website kann ohne Google überleben bzw. Google auf die "Restplatz"-Verwertung abschieben!

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 04.09.2009, 07:00

Einfach nicht zu sehr über Google aufregen
joah wissen wa ja alle hier, aber wir wollen halt mal nen bischen meckern :wink:

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 05.09.2009, 01:11

einfach nur las kleines Update:

Also google hat die Vergütung nachträglich nicht angepasst oder nachgereicht.
steht noch immer 2 Klicks un 0 Euro Vergütung.
Heute wurden die Klicks auf 1 Cent pro Klick gesetzt.....ne ne ne wie gut dass ich Geduld habe ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag