Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Patent auf Homepagedesign

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.09.2009, 19:31

Aral blau ist patentiert

die jalapenos von burger-king sind patentiert.

und der Urvater, der das Internet erfunden hat geht leer aus, Rofl!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.09.2009, 21:11

EtMa Consulting hat geschrieben:...ich dachte, so etwas könne gar nicht patentiert werden.
solange gewisse inhaltsleere Forenpostings nicht patentiert werden können, die nur dazu dienen, die Sig unterzubringen, geht es so gerade noch ... aber da gäbe es sowieso prior art, dank Gretus!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.09.2009, 09:19

lila ist auch geschützt durch Milka.

Meiner Ansicht nach noch mehr Grund dafür die Piraten zu wählen. Das Patentrecht wird nur noch missbraucht.

Milka z.B. hat auf diese Art einen festen Wiedererkennungswert im Süßigkeitenregal. Nur glaubt wirklich jemand daran, dass jemand eine andere Schokolade kauft, nur weil die Verpackung lila ist? Schlussendlich verkauft der Name / das Logo / die Kuh das Produkt und nicht einfach die Farbe.
Ich kaufe Dein Forum!
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 07.09.2009, 11:17

Ich lasse mir bäsch patentieren, und dann gehört ihr alle mir MUAHAHA!!

Das deutsche Recht besagt doch schon das man Logos, welche große Firmen repräsentieren, nicht einfach nachmachen darf.

Kauft euch mal Tabacco-Land.TLD und schmeißt da n ähnliches Logo raus. Was meint ihr wie lange es dauert bis die Abmahnung, auch ohne Patent, ins Haus flattert?

Aber gut, farbcodes gibts ja enouth4all, da können wir alle ordentlich zuschlagen.

Demnächst surft dann jeder nur noch mit ColorCop im Anschlag :roll:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 07.09.2009, 11:52

mgutt hat geschrieben:lila ist auch geschützt durch Milka.

Meiner Ansicht nach noch mehr Grund dafür die Piraten zu wählen. Das Patentrecht wird nur noch missbraucht.

Milka z.B. hat auf diese Art einen festen Wiedererkennungswert im Süßigkeitenregal. Nur glaubt wirklich jemand daran, dass jemand eine andere Schokolade kauft, nur weil die Verpackung lila ist? Schlussendlich verkauft der Name / das Logo / die Kuh das Produkt und nicht einfach die Farbe.

man muss aber die andere Seite auch mal sehen.

würden die es nicht patentieren, würden die anderen firmen zb. die in China es leichter haben mit der Kopiererei! Sharp wurde 100% kopiert von Shrap. schon der Name sagt viel aus. Mercedes hat damals gegen Mercedes-Benz verloren.
Opel Kadett wurde von den Chinesen 100% kopiert. Auch Concorde wurde von den Russen kopiert. Spitzname: "Concordski"

Also patentiere ich lieber alles als einen zu wenig.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 07.09.2009, 12:02

Business-Profi hat geschrieben:Opel Kadett wurde von den Chinesen 100% kopiert.
Opel hat die Anlage an Deawoo (oder so ähnlich) verkauft... - nix kopiert.

intermalte
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von intermalte » 07.09.2009, 14:53

Es ist ein Unterschied zwischen Patent, Marken und Geschmacksmuster.
Es können nur Erfindungen patentiert werden.

Per Geschmacksmuster (engl. Design patent) wird die Gestaltung eines Produktes geschützt. Darum geht es wohl hier.

Marken wie z.B. das Telekom-Logo können ebenfalls geschützt werden, bei einer entsprechenden Schöpfungshöhe liegt aber ohnehin Urheberrecht vor.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.09.2009, 17:51

Business-Profi hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:lila ist auch geschützt durch Milka.

man muss aber die andere Seite auch mal sehen.

würden die es nicht patentieren, würden die anderen firmen zb. die in China es leichter haben mit der Kopiererei! Sharp wurde 100% kopiert von Shrap. schon der Name sagt viel aus. Mercedes hat damals gegen Mercedes-Benz verloren.
Opel Kadett wurde von den Chinesen 100% kopiert. Auch Concorde wurde von den Russen kopiert. Spitzname: "Concordski"

Also patentiere ich lieber alles als einen zu wenig.
Ich habe von Schutz auf Farben gesprochen und nicht auf den Namen. Darum gehts ja. Das Patentrecht wird einfach missbraucht, um andere möglichst klein zu halten.
Ich kaufe Dein Forum!
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 08.09.2009, 15:58

EtMa Consulting hat geschrieben:aber man bekommt doch auf so simple Sachen gar kein Patent angemeldet. Verstehe ich nicht.
Wie wäre es mal mit LESEN, was hier schon gepostet wurde (Geschmacksmuster, Deign Patent etc.), anstatt hier immer nur die Signatur unterbringen zu wollen?

Dann klappt es vielleicht auch mal mit dem Verstehen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag