Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
solange gewisse inhaltsleere Forenpostings nicht patentiert werden können, die nur dazu dienen, die Sig unterzubringen, geht es so gerade noch ... aber da gäbe es sowieso prior art, dank Gretus!EtMa Consulting hat geschrieben:...ich dachte, so etwas könne gar nicht patentiert werden.
mgutt hat geschrieben:lila ist auch geschützt durch Milka.
Meiner Ansicht nach noch mehr Grund dafür die Piraten zu wählen. Das Patentrecht wird nur noch missbraucht.
Milka z.B. hat auf diese Art einen festen Wiedererkennungswert im Süßigkeitenregal. Nur glaubt wirklich jemand daran, dass jemand eine andere Schokolade kauft, nur weil die Verpackung lila ist? Schlussendlich verkauft der Name / das Logo / die Kuh das Produkt und nicht einfach die Farbe.
Ich habe von Schutz auf Farben gesprochen und nicht auf den Namen. Darum gehts ja. Das Patentrecht wird einfach missbraucht, um andere möglichst klein zu halten.Business-Profi hat geschrieben:mgutt hat geschrieben:lila ist auch geschützt durch Milka.
Meiner Ansicht nach noch mehr Grund dafür die Piraten zu wählen. Das Patentrecht wird nur noch missbraucht.
Milka z.B. hat auf diese Art einen festen Wiedererkennungswert im Süßigkeitenregal. Nur glaubt wirklich jemand daran, dass jemand eine andere Schokolade kauft, nur weil die Verpackung lila ist? Schlussendlich verkauft der Name / das Logo / die Kuh das Produkt und nicht einfach die Farbe.
man muss aber die andere Seite auch mal sehen.
würden die es nicht patentieren, würden die anderen firmen zb. die in China es leichter haben mit der Kopiererei! Sharp wurde 100% kopiert von Shrap. schon der Name sagt viel aus. Mercedes hat damals gegen Mercedes-Benz verloren.
Opel Kadett wurde von den Chinesen 100% kopiert. Auch Concorde wurde von den Russen kopiert. Spitzname: "Concordski"
Also patentiere ich lieber alles als einen zu wenig.
Wie wäre es mal mit LESEN, was hier schon gepostet wurde (Geschmacksmuster, Deign Patent etc.), anstatt hier immer nur die Signatur unterbringen zu wollen?EtMa Consulting hat geschrieben:aber man bekommt doch auf so simple Sachen gar kein Patent angemeldet. Verstehe ich nicht.