Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Kick

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tryout
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2009, 16:47

Beitrag von tryout » 04.09.2009, 17:12

Hallo an Euch alle,

ich bin keine Leuchte, was SEO angeht, bin aber bisher immer ganz gut zurecht gekommen. Nun habe ich allerdings ein Problem, das ich so gar nicht verstehe.
Ich betreue seit Jahren eine Website für einen Kunden, der seine Dienstleistung in zwei Großstädten Deutschlands anbietet. Bisher konnte ich immer dafür sorgen, das die Website bei einer Keyword-Kombi-Eingabe "Dienstleistung Stadt" bei Google auf der ersten (zuweilen auch mal auf der zweiten) Seite zu finden war.
Seit einigen Wochen ist dem aber nicht mehr so. Während bei der einen Dienstleistung-Stadt-Kombi - also etwa "Rechtsanwalt Köln" - die Seite noch immer auf der ersten Seite gefunden wird, ist die Website bei der anderen Kombination - etwa "Rechtsanwalt Berlin" - erst auf Platz 350 (oder so) zu finden.

Die Website selbst ist für beide Städte gleichermaßen optimiert und in letzter Zeit wurden auch nur minimale Textänderungen durchgeführt.

Hat vielleicht irgendjemand hier eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten von Google?

Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten und Anregungen freuen... ;-)