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Genau deswegen ist diese umständliche Vorbewerbung, die es bei manchen Partnerprogrammen und Netzwerken noch gibt, ja auch Quatsch. Jeder kann dort in das Formular eintragen, was er will.solafix hat geschrieben:Die meisten Betreiber prüfen die denic, die Angaben im Impressum, ob die Kontonummer und BLZ valide ist und schicken noch eine Mail zum Klicken.
Klicks werden ja sowieso dann bei keinem Anbieter gewertet, wenn der Referer nicht übermittelt wird. Bei Leads und Leads aber kann es sein, daß dann Fake-Bestellungen oder Fake-Anmeldungen probiert werden. Da ist dann eine zeitnahe Kontrolle seitens des Betreibers/Merchants sehr wichtig, wenn ein Partner dann zu sehr auffällt (z.B. mit fast 100% Stornoquote), dann sollte man spätestens kontrollieren, tun leider aber nicht alle Netzwerke und Betreiber.Dann erzeuge man über möglichst viele Partnerschaften Klicks und Bestellungen, die ihre Herkunft nicht verraten.
Dabei sind Fake-Leads und Fake-Bestellungen sogar auch rechtlich problematisch und können zur Strafanzeige führen, sowohl durch den Betreiber, als auch durch das Netzwerk. Wir haben das Problem z.B. teilweise gelöst, indem Fake-Traffic (anonyme Proxies usw.) aus dem Ausland usw. durch unser ICM-Tool erst gar nicht zum Betreiber geleitet werden.Ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent in den Affili Programmen so erzeugt werden. Das Interesse beim Programmbetreiber dagegen rechtlich vorzugehen hielt sich erstaunlich in Grenzen.
Auch das kann man manipulieren - es führt (leider) kein Weg daran vorbei, Partner gerade bei hohen Stornoquoten oder sogar generell zu prüfen, wie wir das z.B. machen mit der Accountverifizierung vor der Auszahlung.Als Werbender weiß ich, dass ich künftig nur Programme bezahlen werde, die eine Website per eingebauten Code prüfen.