Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrager beauftragen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 06.09.2009, 07:40

Hey,

also ich lass ja manchmal für ein paar unwichtige Projekte Webkatalogeintragungen von "Dienstleistern" vornehmen, nur um an die Listen zu kommen, die benutzt werden.

Die müssten die Listen ja eigtl. aktuell halten sollte man denken?!
Sind übrigens auch einige hier aus dem Forum!

Jetzt sitz ich morgens hier und geh die Webkataloge mal durch, die benutzt werden. Mein Fazit:

Insgesamt wurde in 350 verschiedene Webkataloge eingetragen.

Sage und schreibe 268 von diesen Webkatalogen waren absoluter Schrott:
nofollow, PR 0, teils inaktiv und sogar einige gar nicht mehr zu erreichen.

Also ich habe gerade einmal einen einzigen Dienstleister gefunden, der nur in gute Webkataloge eingetragen hat und mit dem ich zufrieden bin.
(Der ist nicht in der Wertung oben drin!)
Der trägt übrigens auch für jeden WK einen neuen Text ein also erstellt gesamt 100 unique Texte bei 100 Webkatalogen.

Also ehrlich, bei den schlechten Anbietern, die nur Müll eintragen und gerade mal 2 Texte auf 100 Kataloge eintragen kommt mir das Grauen....
und da sind teilweise echt BEKANNTE Gesichter dabei :roll:

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Eintragern?