Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung trozt Sperrung ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 14.09.2004, 21:22

hallo,
ich habe eine kleine community von rund 400 usern, und ca. 8000 beiträgen. mein forum habe ich sogut wie möglich optimiert, sprich sesseons, mod_rewrite, meta etc.

es scheint so als ob google das forum auch indeziern würde, aber dennoch bereitet mir was kopfzerbrechen.

ich habe wichtige foren nur für registrierte benutzer zugänglich gemacht, dies ist leider notwendig und kann nicht abgestellt werden. jeden tag sehe ich das spider und crawler mein forum durchstöbern, dennoch werden nur ca. 300 links aus dem forum bei google aufgeführt.

nun meine frage, werden auch seiten von suchmaschinen indeziert die nur für registriete benuzer zugänglich sind ? wenn nein, wie kann ich dies umgehen, und zeitgleich die sperrung bei behalten.

ps: was könnte man noch optimieren bei mir im forum, damit ich auf der sicheren seite bin. von illegalen mitteln halte ich nichts, also clocking oder spaming bitte hier net posten.

danke im voraus für die antworten.