Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Technorati (Blogosphäre) wichtig?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 06.09.2009, 19:44

Hi @ all :)

mich würde sehr interessieren wie ich meine Site bei Bloggern unterbringe, also verlinken oder darüber Berichten o.ä.

Gibt es evntl. Blogs die über websites Berichten oder irgendwelche Blogs die gerne zu anderen Sites verlinken? Seitenreport bringt es nun auch in seine bewertung rein (also nicht mit eingerechnet aber dennoch anschaulich).

Bei mir herscht die Meinung dass dies in meinem Fall noch fehlt und ganz nützlich wäre für PR oder einfach Leute auf die Seite zu locken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.09.2009, 21:40

der einfachste Weg: Du mahnst einen Blogger ab :)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 06.09.2009, 21:47

der einfachste Weg: du schreibst wirklich gute artikel...der rest braucht zeit ^^
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

sZbou
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2009, 19:01

Beitrag von sZbou » 07.09.2009, 17:24

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:der einfachste Weg: Du mahnst einen Blogger ab :)
omg, jako hat sich damit ungewollt schnell in die Blogsphäre katapultiert ^^

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 07.09.2009, 17:48

Also bei entsprechender Gegenleistung sind sicher einige Blogger gewillt, deine Seite vorzustellen und zu verlinken. Ansonsten geht nur gute Artikel schreiben und abwarten.

TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 07.09.2009, 18:09

Ich habe keinen Blog :) Ich betreibe eine Website. Oder meint Ihr gute Artikel bzw. guten Inhalt auf meine Website schreiben, damit die Bloger aufmerksam werden?

Blogger Abmahnen? Wer ist jako? Sorry komme gerade nicht ganz mit :)

Hm Gegenleistung, also wäre das erste was ich machen sollte wohl einfach mal interessante/passende Blogs zu kontaktieren und bitten etwas über meine Site zu schreiben? Oder gibt es einen anderen Weg?

TeamSeven
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2009, 15:52
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von TeamSeven » 08.10.2009, 11:45

Hallo Leute hab mich auch bei Technorati mal unverbindlich angemeldet. Aber so richtig komm ich auch nicht klar damit. Leider hab ich auch keinen Blog und Technorati will immer meine Blogadresse haben.

Ist technorati in Sachen PR und Ranking wirklich so gewichtig?
Dofollow WebVerzeichnis TeamSeven!!!!
Heli-Datenbank Hi-Jacker!!!

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 09.10.2009, 07:44

Ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber eigentlich müßte man jede Seite bei technorati anmelden können, wenn der Code auf der Seite existiert.

Nur ist das im Endeffekt sowas wie ein social bookmark und genauso viel bringt es auch für PR oder Ranking.

Das eigentlich interessante an technorati ist das der blog den dienst anpingt und neu posts so auch meistens schnell im index sind und man oft auch noch einen Link für den jeweiligen post kriegt. Machen andere blogdienste oder verzeichnisse aber auch wie bloggeramt oder topblogs. Als nicht blog kommst du da aber vermutlich nicht rein, weil die von Hand prüfen ob sie die Seite aufnehmen

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 09.10.2009, 12:17

TeamSeven hat geschrieben:Ist technorati in Sachen PR und Ranking wirklich so gewichtig?
Für Suchmaschinen ist der Technorati-Rank irrelevant.
Das ist ausschließlich eine Prestige-Sache oder zur Schnellanalyse von Websites (über Tools à la Seitwert).

TeamSeven
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2009, 15:52
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von TeamSeven » 09.10.2009, 16:30

Danke füre Eure Antworten
Dofollow WebVerzeichnis TeamSeven!!!!
Heli-Datenbank Hi-Jacker!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag