Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gleiches Key - unterschiedlicher QF

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 07.09.2009, 10:46

moin,

ich habe in meiner Kampagne ein Keyword exakt eingebucht [Beispiel] - das performt insgesamt auch gut, hat gute CTR und auch ganz ordentliche Conversion-Rate. Qualitätsfaktor ist hier 10/10.

Wenn ich das Keyword jetzt zusätzlich als Wortgruppe "Beispiel" einbuchen möchte, bekommt das grade mal einen Qualitätsfaktor von 5/5 - ist das normal?

Google müsste doch eigentlich die History der Kampagne mit einbeziehen und sehen, dass das andere Key auf exakt schon gut läuft...finde ich irgendwie ein bisschen unfair von Google. Zumal alle Faktoren für Zielseite, etc. als "unproblematisch" angezeigt werden.

Viele Grüße

Merci

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nougat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.2009, 07:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von nougat » 07.09.2009, 13:44

Unfair wäre es nur, wenn das nur dir so gehen würde. ;)
Evtl hat dein [Keyword] den QF aufgrund der CTR.

Und da für Google "Keyword" und [Keyword] komplett unterschiedlich sind, auch wenn das Wort als solche das gleiche ist, bewertet er die auch unabhängig voneinander.

Hat denn [Keyword] schon Impressions und Klicks? Würde erstmal den CPC etwas anheben damit Impressions generiert werden, dann passt Google den QF nochmal an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag