ich hab mir jetzt den ALDI Surfstick geholt und gleich dazu das Starterpack. Musste aber feststellen, dass die Verbindung auf Modem / ISDN Speed läuft. Also hab ich die ALDI Talk Karte erst gar nicht weiter aufgeladen.
Ich hatte hier noch ne Tchibo Karte und eine Vodafone Karte rumliegen. Die Vodafone Karte hab ich dan auch mal benutzt, da dort ausreichend Guthaben vorhanden war und Vodafone gerade eine Aktion hatte 7 Tage für 9,99. Hier hatte ich vollen Speed . Leider kam ich mit der Tchibo Karte nicht weiter.
Der Aldi Stick ist ohne Simlock, daher kann ich da jede Karte einstecken. Das war der Grund, warum ich mir den ALDI Stick auch geholt habe
Die mitgelieferte Software läuft zumindest mit eplus (ALDITALK) und Vodafone, da hab ich ne Info bekommen den APN oder wie sich das nennt auf event.vodafone.de zu ändern.
Genau diese Info benötige ich nun bei Tchibo, finde die aber nicht. Hat wer nen Tchibo Stick und kann mit mal nen Screen der Einstellungen schicken? Tchibo geht über das O2 Netz
so. ich hab jetzt den Aldi Stick mal mit der Tchibo Karte tatsächlich ins rennen bekommen, Danke an Sandundmehr das war es gewesen.
Allerdings bekomme ich im gegensatz zur vodafone-Karte nur eine GPRS Verbindung, also nicht wirklich prikelnd. Kann aber am netz liegen, muss das mal extern noch checken, weil unsere Hütte hier nen Bunker gleicht