Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Free Themes/ Templates und Ihre Auswirkung aufs Ranking

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
valery112
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.05.2008, 16:24

Beitrag von valery112 » 09.09.2009, 18:15

Hallo, habe eine Frage. Die Suche habe ich bemüht aber meiner Meinung liefert die immer noch komische Ergebnisse.

Haben kostenlose Templates die massenhaft im Internet verwendet werden eine negative Auswirkung auf das Ranking dieser Seite?

Liebe Grüße
valery

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Iglos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2009, 07:59

Beitrag von Iglos » 10.09.2009, 07:35

kommt auf den quellcode an des templates.
Wenn das Template sehr schlecht ist vom HTML Quellcode, kann es durchaus sein dass du mit einem von dir selbst erstellten Template besser ranken würdest.
Aber nur weil es kostenlos ist und es mehrere benutzten ändert sich deshalb nichts am ranking.
Aber aus der Sicht der Onpage Optimierung würde ich vorsichtig mit free Templates umgehen, diese sind oft nicht wirklich optimiert.

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 10.09.2009, 08:03

Nur weil ein Template x mal im Interent verwendet wird, bedeutet das nicht, es mindert das Ranking der Webseite. Allerdings sind oft Links im Footer eingebaut, die auf die Herstellerseite verweisen. Da kommt dann das Thema Bad Neighborhood (https://www.seoglossar.de/b/bad-neighborhood/) auf. Aber in der Regel ist es kein Problem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag