Finde euer Forum ganz gut lese ab und zu auch als anonymer mit habe mich heute angemeldet

Da ich nicht wusste wie ich nach dieser Frage suchen soll frage ich euch einfach mal
Unzwar habe ich seid kurzem die zeit gehabt mich auch mit Google Adsense Seo usw. zu beschäftigen habe auch ein mehr oder weniger gutes Nischen Thema gefunden.
Nun stelle ich nach Schreibarbeit und allem bei der Konkurrenten Besichtigung fest das die gleiche Person (Firma) mit dem gleichen Thema 2 Seiten am Laufen hat was auch kein Problem ist, aber auf beides Google Adsense nutzen spricht doch gegen die Richtlinien oder?
Ich will ja keinem die Suppe verderben sollte es nicht gegen die Richtlinien sprechen.
Bisher hatte ich die Idee meine Seite auf English zu übersetzen das geht ja aber ich denke mal das gleiche Thema im anderen Seiten Design da ist etwas falsch oder? Sagt mir bescheid wenn man als gewerbetreibender den Adsense Code von einem Angestellten oder von einem Verwandten auf seine firmen Namen also eigenen Page laufen lassen darf da ich es unfair etwas unfair finde 2 konkurenten der gleichen firma auf mit Google Rank1-3 zu haben! ^^
1)Zwei Private Fragen habe ich noch weil wir dabei sind:), ist es erlaubt auf mehreren Seiten Die sich aber vom Thema unterscheiden den Adsense Code einzubinden? da ich gerne weitere Projekte machen würde.
2)Darf ich Affiliat Programme also Banner Werbung auf Provisionsbasis in Verbindung mit Adsense nutzen und ist es erlaubt Partnerfirmen vorzustellen und gleichzeitig Adsense eingebunden zu haben oder spricht die Empfehlung von Firmen gegen irgend welche Regel?
Danke euch bis später
Gruß Razim