Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du es kompliziert haben willst, benutze sendmail direkt. Wenn du es einfach haben willst, benutze die PHP-eigene Schnittstelle zu sendmail, mail() (lies: mail() macht nichts anderes, als sendmail aufzurufen).panna hat geschrieben:PHP-mail()-Funktion oder sendmail?
Du solltest schon auf der zweiten Ebene zusammenfassen, also example.com, web.de, gmx.net usw. Der Sinn der Aktion ist, dass statt 10 Kopien an denselben Mailserver nur eine Kopie mit 10 Empfängeradressen übermittelt werden muss.panna hat geschrieben:Also vorher sortieren nach TDL
Nö. Ich würde glatt erstmal versuchen, mail() alle 2000 Adressen auf einmal aufs Auge zu drücken - dann muss vorher auch nicht sortiert werden.und dann am Stück 50 oder 100 Mail versenden?!
Lief dein Skript länger als die Verbindung zur Datenbank im Leerlauf gehalten wird?Bin vor geraumer Zeit mal auf einen Fehler aus der mySQL gestoßen "MySQL server has gone away". Dieser erschiem nach dem versenden
Ich weiß gar nicht, ob mail() überhaupt Versandfehler meldet, die nicht in einer Fehlkonfiguration auf deinem Server ihre Ursache haben. Soll heißen, wenn dein Server grundsätzlich Mails verschicken kann, würdest du von mail() keine Fehlermeldung bekommen, womit „das Ergebnis“ eh nicht sonderlich aussagekräftig wäre.das Ergebnis (wieviele versendet wurden etc.)
Das kommt darauf an, wessen Adresse du als „eigentlichen Empfänger“ angibst. Wenn du da newsletter@example.com reinschreibst (example.com = deine Domain), ist das neutral und aussagekräftig. Diese Adresse richtest du als Verweis auf dich selbst ein und kannst sie als Kanal nutzen, um technische bzw. Verwaltungsanfragen bzgl. deiner Rundschreiben abzuarbeiten. Insofern finde ich die Lösung ganz und gar nicht hässlich, eher praktisch.panna hat geschrieben:Per Bcc fällt mir da auf anhieb ein, doch steht beim Empfänger dann doch nicht seine Mail-Adresse, sondern die es eigentlichen Empfängers. Hässliche Lösung...:-?
Ich packe bei einem Projekt Kunden a 256 in BCC per Email mit PHPMailer, serialisiere das Objekt und scheibe es auf die HD in einzelne Dateien die von einem Cronjob (php) verarbeitet werden. Das Frontend läuft ca. 5 Sekunden asyncron zum Backend.panna hat geschrieben: PHP mail() Funktion oder sendmail?