Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entspricht dies den Google Richtlinien?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Huebilein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Huebilein » 11.09.2009, 21:52

Hallo Ihr da draußen,

ich habe eine wohl ziemliche dumme Frage, aber so richtig eine Antwort finde ich auch nicht.

Folgendes Szenario:

Es exisitiert eine normale Website, die mehr oder weniger optimiert ist. Jetzt wurde von einer SEO Firma eine "normale" Html Website integriert, die ca. 150 Inhaltsseiten hat, die nur aus Textbausteinen und Keyword gespamme besteht (Dichte 10% und höher) - von diesen Seiten werden dann auch die eigentlichen Inhalte verlinkt, denn mit dem Inhalt dieser Seiten kann kein Kunde etwas anfangen. Die Html Seite wurde nur vom Footer, von der eigentlichen Website verlinkt. Entspricht dies den Google Richtlinien bzw. ist dies legitim? Und wie verhält sich das, wenn sogar Inhaltsseiten geschaffen wurden, die gezielt potentielle Kunden von der Konkurrenz wegziehen sollen. Man also mit dem Namen der Konkurrenz SEO betreibt, weil die eben bekannter ist.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Bei Detailfragen bitte alles weitere per PN.

Danke und Grüße an alle
Nick