Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Double Content und mehrere Themen-ähnliche Blogs

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SantaCruze » 13.09.2009, 15:49

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich eine Frage der Double Content Geschichte. Ich betreibe mehrere Blogs, wobei einer sehr stark geranked ist in Google und daher auch viele Besucher anzieht und einige kleinere Technik Blogs, die eher weniger stark gerankt sind.

Nun wollte ich die Artikel der kleineren Blogs auch mit auf den großen Übernehmen, sprich die Artikel auf beiden gleichzeitig veröffentlichen allerdings wird mir da wohl die DC Problematik einen Strich durch die Rechnung machen. Gibt es eine Möglichkeit der Sache aus dem Weg zu gehen ? Oder muss ich den Text noch einmal so umschreiben, das dieser nicht mehr als DC gewertet wird ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 13.09.2009, 16:27

<link rel="canonical" href="https://www.hauptblog.de/text.html" /> in den header jeder der texthaltigen Seite. Dann wird der Artikel auch nur der einen Seite zugeschrieben und es ist kein duplicate(!=double) content.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 13.09.2009, 19:02

Habe ich was verpasst? Meines Wissens geht canonical nur für eine Domain und nicht Domainübergreifend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 13.09.2009, 19:48

canonical geht auch nur für eine domain. nicht auszudenken, was man damit anstellen könnte, wenns domainübergreifend funktionieren würde... :-) muss man nur mal kurz drüber nachdenken.

mann ist das tv-duell langweilig...

ww

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 13.09.2009, 20:37

oh, ihr habt recht.
web_worker hat geschrieben:canonical geht auch nur für eine domain. nicht auszudenken, was man damit anstellen könnte, wenns domainübergreifend funktionieren würde... :-) muss man nur mal kurz drüber nachdenken.
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Wo ist denn das Problem, wenn ich einen Text auf meiner Homepage als einen Orginaltext von spiegel.de ausweise? Dann würde google meine Seite links liegen lassen. Dass das umgekehrt nicht geht, ich also nicht einen Text auf meiner Seite als Orginal ausweisen kann und damit Spiegel.de allen Content klauen kann ist klar. Aber wenn ich ganz selbstlos von mir weg linke, wo läge das Problem?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag