Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google News wie einbinden auf Hompage

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 14.09.2009, 20:53

Hallo,
ich möchte gerne für meine Internetseite www.energie-foren.de Google News auf der Startseite einbinden.

Nur leider hab ich kein Plan mehr wie das ging....früher hat ich es schon ma geschafft aber jetzt steh ich voll auf dem Schlauch wie das ging.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich brauche News zu erneuerbarer Energie....kennt jemande ne Alternative zu Google News?

Ich danke euch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 14.09.2009, 21:00

Hallo, ich habe das über eine Google News Suche gemacht und das Ergebnis über RSS auf meiner Startseite eingebunden. Hilft das weiter?


.

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 14.09.2009, 21:08

Die Inhalte sind nicht von Google, sondern von Nachrichtenagenturen, Zeitungen, etc. Und die haben ggf. etwas dagegen, dass Leute sich einfach an ihren Bildern und News vergreifen... Denk mal drüber nach.
Ich brauche News zu erneuerbarer Energie
Vielleicht mal selbst was leisten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 14.09.2009, 21:56

@ 3DCG
naja nich wirklich....ich habe nur in Erinnerung das ich einen Code von google dann erhalten habe

@breadcrumb

wenn ich die Zeit hätte news selber zu schreiben würde ich das tun...aber hab genug um die Ohren. Stimmt die Nachrichten sind nich von google direkt.....aber es ist doch nicht verboten die News einzubinden oder?

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 14.09.2009, 23:26

aber es ist doch nicht verboten die News einzubinden oder?
Je nachdem. Google mal nach "Urheberrecht"...
wenn ich die Zeit hätte news selber zu schreiben würde ich das tun...aber hab genug um die Ohren


Schon klar... und die Leute, die solche Inhalte erstellen, machen das für Dich gerne umsonst. Und die Bilder kriegst Du gleich für lau dazu. Ist ja Internet und das kostet bekanntlich nix...

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 15.09.2009, 09:37

ähm für lau machen die das in meinen Augen überhaupt nicht....weil ich meine ich hab vielleicht die Schlagzeile auf meiner Hompage aber wo langen den die User hin wenn sie drauf klicken um die News zu lesen....richtig bei der Seite die sie verfasst haben.....also.

Wenn Google es anbietet die News zu verwenden kann ich mir einfach nich vorstellen das es rechtlich irgendwie nich geregelt ist. Weil ich meine die Seiten die die News schreiben stellen sie doch google zu verfügung oder nicht? Google klaut die doch net einfach.

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 15.09.2009, 12:52

aber wo langen den die User hin wenn sie drauf klicken um die News zu lesen....richtig bei der Seite die sie verfasst haben.....also.
Das ist dem Urheberrecht i.d.R. relativ egal.
Wenn Google es anbietet die News zu verwenden kann ich mir einfach nich vorstellen das es rechtlich irgendwie nich geregelt ist.
Du übersiehst zwei entscheidende Dinge:

Vielleicht hat Google ja nett nachgefragt? Und selbst wenn nicht: Im Zweifelsfall haben Sie die besseren Anwälte und mehr Geld.

https://www.urheberrecht.org/news/m/Sch ... /1/i/3132/

Du bist nicht Google. Wenn ich Google meine Inhalte gebe, kriege ich dafür soviel Traffic, dass es sich auch für mich lohnt. Gerüchteweise arbeiten einige hier sogar Tag und Nacht daran, Google mit möglichst viel Informationen zu füttern. Bei Dir sieht diese Rechnung jedoch völlig anders aus.

Aber egal, Du kannst ja machen was Du willst. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass u.a. Presseagenturen davon leben, ihre Meldungen zu verkaufen und daher möglicherweise etwas gereizt reagieren. Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 15.09.2009, 15:03

Wenn Google es anbietet die News zu verwenden kann ich mir einfach nich vorstellen das es rechtlich irgendwie nich geregelt ist. Weil ich meine die Seiten die die News schreiben stellen sie doch google zu verfügung oder nicht? Google klaut die doch net einfach.
google ist das so verdammt egal...du solltest dir allerdings die mühe machen, sonst wirds böse...

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 15.09.2009, 15:05

also ok das mit dem Google News Suchfeld versteh ich....aber wie kann ich das mit Rss auslesen. Kennt jemand ne seite wo ich eine anleitung finde?

gruß

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 15.09.2009, 15:06

mhm ok meint ihr es wäre besser wenn ich direkt eine Seite frage ob ich die nachrichten einbinden darf? z.b diese hier https://www.energiewende.com ???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag