Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lissabon II

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 15.09.2009, 16:12

Hobby_SEO79 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=0rY0FQH2aQU
[…]
schaut Euch das Video an
Bin ich eigentlich der Einzige, der solche billigen Propagandawerke, die nur aus mit dramatisch-schwülstigem Klaviergeklimper unterlegten Parolen und Genöle bestehen, einfach nur erbärmlich findet?

Anstatt mir bei der Bildung einer eigenen Meinung zu helfen, wird eine halbe Stunde darauf verschwendet, den unvermeidlichen Weltuntergang zu prophezeihen. Man möge mich korrigieren, aber in den fünf Minuten (plus 15 schnell überflogenen) wird scheinbar nicht ein einziges Mal aus dem Vertrag zitiert. Darüber sollte mal nachgedacht werden.

PS: Die Musik in der ersten Minute stammt übrigens aus der Serie Deadwood. Die halte ich für uneingeschränkt sehenswert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 15.09.2009, 17:23

Mork vom Ork hat geschrieben:Anstatt mir bei der Bildung einer eigenen Meinung zu helfen, wird eine halbe Stunde darauf verschwendet, den unvermeidlichen Weltuntergang zu prophezeihen.
Das ist auch nicht die Aufgabe des Films! Wenn Du Dir eine eigne Meinung bilden möchtest - es steht alles im Internet! Man muss nur mal den Willen haben sich zu bilden.

Zudem wird nicht der Weltuntergang prophezeit, sondern einschneidende freiheitsbezogene Rechte. Hast du dir schon mal die Frage gestellt, weshalb du über eine EU-Verfassung nicht abstimmen darfst, die derart stark in deine von der BRD-Verfassung garantierten Rechte eingreift und das Politiker einfach so entscheiden?

Mork vom Ork hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, aber in den fünf Minuten (plus 15 schnell überflogenen) wird scheinbar nicht ein einziges Mal aus dem Vertrag zitiert. Darüber sollte mal nachgedacht werden.
Weil das auch nicht die Aufgabe des Films war. Wie oben beschrieben - selber recherchieren. Hier eine kleine Zusammenfassung:
https://www.oer.wiso.uni-erlangen.de/SchaLissabon.pdf

Und dir auch mal die Frage gestellt, wieso die ganzen Spinner in den Clip auf die Straße gehen und für Freiheit & Recht kämpfen? Sind das alles Deppen die genug Zeit haben und die gern in die Verarschung Anderer investieren?

Ich glaube es sind Leute die sich sehr gut informieren und Zusammenhänge erkennen können aufgrund der Recherchen.

Auch schonmal überlegt, wieso die Tschechen und Iren derart blockieren? Vielleicht weil einige dort auch mal ihre Verantwortung wahrnehmen und sehen, dass sie Staatssouveränität aufgeben?

Das erwähnte Herkunftslandprinzip ist in Teilen ja schon installiert. Erinnert sich noch einer an den Aufschrei vor 2 Jahren in den Medien, wo es darum ging das polnische Arbeiter zu deren Lohnkonditionen in Dt. arbeiten dürfen? Wurde dann leicht "abgeändert" und beschwichtigt, damits keinen erstmal stört.

Dann beschwert sich jeder, dass es seit Jahren bergab geht. Genau drartige Vorgehens- und Verhaltensweisen von Politikern zimmern immer schlimmere Gesetze. HartzIV, erneuter Kriegseinsatz in Afghanistan, finanzielle Ausbeutung (z.B. Steuererhöhungen) usw. Dann protestieren Leute gegen ein neues Machwerk und man verspottet diese Menschen. Und in ein paar jahren jammern wieder alle wie schlimm es geworden ist. Da muss ich echt mit dem Kopf schütteln.

Und und und ....

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 15.09.2009, 19:42

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:Anstatt mir bei der Bildung einer eigenen Meinung zu helfen, wird eine halbe Stunde darauf verschwendet, den unvermeidlichen Weltuntergang zu prophezeihen.
Das ist auch nicht die Aufgabe des Films!
Warum hast du dann darauf hingewiesen? Das Werk muss dir doch irgendwie wichtig gewesen sein.
Zudem wird nicht der Weltuntergang prophezeit, sondern einschneidende freiheitsbezogene Rechte.
Ich finde den Film sehr weltuntergangsprophezeiend gemacht.
das Politiker einfach so entscheiden?
Na, ich war bis jetzt immer der Meinung, Politiker wären dazu da, statt des Bürgers einfach so zu entscheiden. Heißt doch nicht umsonst Volksvertreter :>
Und dir auch mal die Frage gestellt, wieso die ganzen Spinner in den Clip auf die Straße gehen
Nö. Ich habe mich eher gefragt, warum in dem Film so eine schlechte Einstellung gewählt wurde. Wenn man schon Propaganda macht, dann doch bitte so, dass es nach Massen aussieht. Wenn 50 Meter hinter den Demonstranten schon die Polizei mit dem Besenwagen kommt, sieht das etwas kläglich aus :)
Sind das alles Deppen die genug Zeit haben und die gern in die Verarschung Anderer investieren?
Ich vermute eher, dass sind alles Deppen, die sich von solchen Filmchen verarschen lassen (und auch sonst gern und viel „dagegen sind“).
Auch schonmal überlegt, wieso die Tschechen und Iren derart blockieren?
Weil sie keinen blassen Schimmer davon haben, was eigentlich in dem Vertrag drin steht, und watt de Bur nich kennt … Das ist natürlich ihr gutes Recht, an der Haustür lässt man sich ja auch nix aufschwatzen, was man nicht kennt, müssen sich die Politiker halt mehr anstrengen und ihren Dummfug erklären. Alleine aus der Ablehnung heraus anzunehmen, die Iren und Tschechen wären total informiert - ich möchte den Iren und Tschechen nicht zu nahe treten, aber da überschätzt du die Massen und ihre Trägheit dann doch ein wenig.

Interessant finde ich im Falle der Iren, dass es ausgerechnet diejenigen sind, die in den Jahren am meisten von der EU profitiert haben (Irland war beim Beitritt ein Armenhaus).
Zu den Tschechen ist leider zu sagen, dass die ein nennenswertes Problem mit Nationalisten haben. Das hat dann bis auf die Tatsache, dass die EU „untschechisch“ ist, nur noch wenig mit irgendwelchen EU-Spezialitäten zu tun.

Aber wie gesagt: In erster Linie sehe ich da ein Vermittlungsproblem.
Dann protestieren Leute gegen ein neues Machwerk und man verspottet diese Menschen.
Das kommt davon, wenn man mit albernen Mitteln wie so einem Film arbeitet.