Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vollgespammte Blogs zu irgendetwas nütze?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 18:56

Beitrag von MS-MER » 15.09.2009, 23:58

man sagt ja, ein Link ist ein Link?

Grund meiner Frage ist, daß ich auf der Suche nach lohnenswerten no-follow-Blogs zwar viele Perlen ausgraben konnte, um dort mit sachdienlichem Kommentar auch einen Link zu ergattern, ich jedoch nicht der einzige bin, der das (oder besser: etwas ähnliches) tut und man so in 60 bis 70% der Fälle auf Artikel stößt, die von den Wannabe-SEOs aus der ganzen Welt mit Spamlinks geflutet werden. (Bei eb*y.com lauten dann die Angebote 30$ for a PR6 Follow-Link oder so).

Mit Geduld und ein wenig Glück bin ich mit der Restausbeute brauchbarer Blogs eigentlich zufrieden, aber ich frage mich, ob man die Spamwüsten sich nicht auch für irgendetwas zunutze machen kann. Einen Link zu mir will ich dort, trotz teilweise bis PR6, nicht setzen, denn ich weiß nicht (oder will es nicht wissen) wer da über und unter mir wohin linkt und ob mir das schaden kann. Gugl wird auch nicht ganz blöd sein und den Nutzwert der Seite und ihrer ausgehenden Links irgendwann richtig beurteilen. Was also tun mit diesen Ressourcen? Eine Idee wäre, eigene Artikel in AVs oder Seiten in WKs anzulinken, die wiederum Links zu mir enthalten. Sozusagen Linkwäsche im Sinne von Geldwäsche, wobei beim AV oder WK ein wenig Linkjuice als Provision versickert. Gibt es nocht weitere Ideen der Nutzung (im Sinne von nützlich) solcher Linkfarmen und Kommentarspamblogs?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 16.09.2009, 00:35

Spam halt mit. Ich mach das auch manchmal und hab sogar da noch positive Erfahrungen gemacht. Aber ich verwende da nicht ewig Zeit drauf und ein paar Links davon brauchst du schon, um an die Wirkung eines Links von einem "guten" Blog zu erreichen.

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 16.09.2009, 08:48

@MS-MER
wenn es so einfach wäre jemandem zu schaden, dann gäbe es keine "vernünftigen" Suchergebnisse mehr.
Wenn überhaupt, dann ist die Trust/PR Vererbung nicht gegeben, aber ein Link bleibt ein Link...
Wichtiger ist, dass Du nicht auf diese SPAM Wüsten verlinkst, aber ich bin mir sicher, dass Du das schon weisst.
Andererseits habe ich aber auch schon Testprojekte mit solchen BLOGSPAM Links ins Nirvana geschossen (mit üblichen SEO Massnahmen auf Platz 7 und nach BLOG ""Beschuss" dann auf unter 60 abgerutscht).
Bin aber definitiv noch nicht hinter das Bewertungssystem gestiegen, kann deswegen nicht ausschliessen, dass andere Kriterien gegriffen haben.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass Tante Gurgel ein paar Honigtöpfe im WWW aufgestellt hat, um SEO Spammer zu erwischen...
Also noch ein paar Tassen Tee trinken... und weitertesten
Grüsse aus dem Westerwald
Günni