Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
von wem? Von Google sicher nichtIn den Zeiten der nofollow-Blogs sind follow-Kommentare ja eindeutig gewollt.
Es geht doch nicht um Dich, und deinen einzelnen Blog - sondern eher um Millionen von Blogs, die dann Dein Template nicht haben, und auch kein Interesse an Spam-Kommentaren haben. Die werden da sicher nichts tun ...Würde Google das ausknipsen, bau ich halt ein Template, wo die das nicht mehr erkennen und fertig.
Genau das ist auch meine Erfahrung. Aber ich habe das auch nicht intensiv genutzt, eher wenn ich mal Lust auf Abwechslung hatte und dann meist bei Nebenprojekten.Lord Lommel hat geschrieben:Vielleicht warste einfach zu forsch. ^^
Negatives kann ich eigentlich nicht berichten, obwohl ich schon mehrfach damit gerechnet hätte. Im Extremfall ist bis jetzt einfach nur gar nichts passiert.
Genau, aber diese Millionen benutzen auch die nofollow-Standard-Einstellung. Und die Möglichkeiten die du oben zum Erkennen von Kommentaren aufgezählt hast, kann man ja so schnell rausnehmen, wie man den Blog auf follow setzt. Wahrscheinlich gibts da auch schon nen Mod für.Modena hat geschrieben:Es geht doch nicht um Dich, und deinen einzelnen Blog - sondern eher um Millionen von Blogs, die dann Dein Template nicht haben, und auch kein Interesse an Spam-Kommentaren haben. Die werden da sicher nichts tun ...