Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spezielle suchbegriife bei Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.09.2009, 11:34

Hallo abakusgemeinde,

ich habe anhand meiner logfiles, die suchbegriffe der user (etwas speziell) in den traffic estimator eingebeben und er ziegt keinerlei Schätzwerte an.

Google sagt dazu folgendes:

Was bedeutet die Meldung "Daten für die Ermittlung von Schätzwerten sind nicht ausreichend"?
Drucken

Der Traffic Estimator berechnet seine Schätzwerte anhand der bisherigen Leistung Ihrer Anzeigen und anderer Anzeigen mit ähnlichen Keywords.

Unter Umständen wird neben Ihren Keywords folgende Meldung angezeigt: "Daten für die Ermittlung von Schätzwerten sind nicht ausreichend". In diesem Fall hat der Traffic Estimator anhand der verfügbaren Daten ermittelt, dass Ihre AdWords-Anzeige vermutlich auf keiner Suchergebnisseite oder anderen Werbefläche Impressionen oder Klicks erhalten wird. Dies kann folgende Gründe haben: Ihr Preis-pro-Klick-Gebot (Cost-per-Click - CPC) und Ihr Qualitätsfaktor reichen nicht aus, um eine Anzeigenposition zu gewinnen, oder es liegen nicht genügend Daten für die Angabe von Schätzwerten vor.

In diesem Fall sollten Sie Ihr CPC-Gebot erhöhen oder Ihre Kampagne, Ihren Anzeigentext und Ihre Keywords optimieren.

Diese speziellen suchbegriffe würden mich wenig klickpreise für eine Adwords kampangne kosten, aber goole würde mein anzeigen nicht schalten, wohl weil google damit nichts verdient.

Ist schon irre.

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 16.09.2009, 11:35

Nein das stimmt nicht. Die Kampagnen werden nur deaktiviert, wenn sie eine niedrige Klickrate haben. Die Impressionen sind dabei unrelevant.
Ich kaufe Dein Forum!
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.09.2009, 12:27

Hallo mgutt,

Danke für deinen Tipp, scheine der Adwords Materie nun langsam sehr nahe zukommen,denn eine kampangne entprechend optimieren das es attraktive klickraten geben sollte, ist nicht so schwer.

Deine antwort stimmt schon mal optimistisch, denn je genauer die suchbegriffe, dann barucht man auch keine 100 Besucher um ein Produkt-Dienstleistung zu verkaufen, sondern weniger, weil dadurch die Konversationsrate höher ausfallen dürfte...

Vielen Dank.

gruß
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 16.09.2009, 13:57

Daher sind Nischenkeywords oder Schreibfehler durchaus interessant. Das Problem beginnt erst, wenn die Mitstreiter das auch herausfinden ;)
Ich kaufe Dein Forum!
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.09.2009, 15:14

Hallo mcgutt,

Habe noch zwei Fragen an dich:
Sag, bei diesen nischensuchbegriffen (Dienstleistung), wie liegen denn da die Konbversationsraten? brauche ich da auch etwa 200 besucher um einen Auftrag reinzubekommen-oder werden da auch 50-80 Besucher genügen?

Da haste recht, wenn die Konkurrenz das auch spitzkriegt...
Sag, sind auch im Erotikbereich bei schönen ansrpechend gestalteten Werbebannern, die Klickraten auch im keller bei etwa 0,5-1%????

Müsste doch höher sein.Ich hätte für mein neues kleinen Eroshop große Portale mit viel Besuchertraffic auf denen ich günstig werden könnte,leider nur Bannerwerbung leine Textlinks.

Ideal wäre Linktausch zu bekannten Erotikportalen und deren Partner-Unterseiten, ob die das bei neuen Shops machen ist fraglich.

Ist eine erotiknische sozusagen doch um auch hier um die 30 Kunden im Monat zu bekommen (erst da verdiene ich gut),brauche ich sicher 3000 besucher,vielleicht auch etwas weniger.

Bei den zwei großen Eroportalen kommen zusammen um, die 600.000 Besucher im Monat zusammen, bei 1% Banner Klickrate oder auch nur 0,5%,müsste ich meine 3000 Shopbesucher reinholen können...

Vielleicht hast du Rat und gute Tipps?

viele grüße
micky005

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag