Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bekanntheit des Onlineshop´s steigern

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 21.09.2009, 12:34

devolo01 hat geschrieben:hatte damals einige Gewinnspiele für meinen Shop initiert.
Bei Gewinnspielen zwecks Kunden- oder Besuchergewinnung rate ich dringendst dazu, das Ganze so zu gestalten, dass automatische Eintragungsdienste erkannt werden können, ansonsten hat man schnell zigtausende Teilnehmer, die die Seiten nie besucht haben, und der Werbeeffekt reduziert sich in diesem Bereich auf die Gewinner - wenn überhaupt, denn es ist nicht gesagt, dass die Teilnehmer überhaupt Interesse haben, sie wissen ja nicht, wo sie „teilgenommen werden“. Im Endeffekt kann das also eine überaus teure Werbemaßnahme werden.

Meiner Beobachtung nach reicht es meist schon, in den Teilnahmebedingungen diese Dienste von vornherein auszuschließen, den seltenen Ausnahmen lässt sich mit einer simplen IP-Sperre ohne Rückmeldung Einhalt gebieten.
Captchas hängen mir (als Besucher) zum Hals raus und viele werden eh automatisiert überwunden, insofern sind sie die Mühe nicht wert. Dann schon eher Schülerlotto mit trickreicher Antwortrotation.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 21.09.2009, 20:42

Partnerprogramm starten, wäre auch eine Möglichkeit.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag