Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics: Alle Keywords einer Zielseite

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
DerStefan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerStefan » 18.09.2009, 18:40

Hallo an alle Analytics Profis,

ich habe folgende Frage oder Problem. Ich sehe bei Analytics unter "Zugriffsquellen > Suchmaschinen > Google > Dimension:Zielseite" alle Zielseiten, mit denen ich über Google gefunden werde.
Wenn ich diese Liste nun über Filteroption nach einem bestimmten Flag filter (z.B. "/detailpage/") werden alle meine Detailseiten angezeigt.
Nun habe ich festgestellt, dass die Bouncerate auf diesen Detailseiten extrem schlecht ist.

Um dem etwas Abhilfe zu verschaffen, möchte ich versuchen, die Keywords, die auf meine Detailseiten linken und hohe Zugriffszahlen mit gleichzeitig hoher Bouncerate haben, auf meine Kategorieseiten zu lenken.

So und jetzt komme ich auch schon direkt zu meiner Frage :) Wie bekomme ich jetzt aus der Liste bei Analytics die Keywords heraus, die auf meine Detailseiten linken? Gibt es irgend eine Übersicht oder ein Workflow? Kann das Sistrix, Seolytics oder Searchmatrix?

Ihr würdet mir sehr weiter helfen.

Danke und Grüße DerStefan.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DerStefan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerStefan » 21.09.2009, 09:07

Hallo - ich nochmal. Hat niemand eine Idee? Ist meine Frage unverständlich?

Danke & Gruß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag