Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RSS Feed mit Stylesheet formatieren (CSS/XSL) oder nicht?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 19.09.2009, 14:30

Hi,

ich habe diesen Feed:
https://www.geldanlage-forum.com/feed.php

Nun ist der aktuell noch nicht gestylt. Ich hatte das kurz aktiv, habe dann aber festgestellt, dass IE8 das simpel ignoriert und der FF3.5.3 nur das gestylte auswirft, aber keinen Button mehr mit "Abonnieren".

Im IE8 finde ich die Darstellung eigentlich Top. Man kann den Feed abonnieren und rechts gibts noch ne Filterungs- und Sortierungsmöglichkeit.

Im FF3.5.3 ist die Darstellung "ok", aber jetzt kommts: Per Zufall zeigt er einmal das:
Bild

und dann wieder das:
Bild

Also Fehler und dann doch nicht :P

Das kann man munter weiterspielen in dem man ständig F5 drückt.

Nun habe ich das weiter getestet. Opera ist sehr vorbildlich. Zumindest optisch. Die haben zwar keine Sortierung, dafür siehts echt schick aus:
Bild

Google Chrome ist dagegen der "Ignorant" im Feld und wirft einfach nur den Inhalt ohne jede Formatierung aus:
Bild

Spricht also dafür, dass man ein Stylesheet realisiert. Ich habe nun gesehen, dass man css und xsl machen kann. css kann man eigentlich vergessen, weil man da nichts anklicken kann, aber da wohl alte Browser nur css verstehen, muss das mit rein. Bleibt also nur xsl als sinnvolle Alternative.

Nur wie kann die browserbezogenen "Feed abonnieren"-Links selber anbieten. Oder sollte man hingehen und neuen Browser einfach kein Style auswerfen?

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 19.09.2009, 16:24

Hi, ich nutze xsl (über extern eingebundenes Stylesheet) und habe eigentlich keine Probleme - neue Browser wie FF 3.x, Opera 10 und IE 8 nutzen ihre eigenen Stylesheets und bieten daher auch den Abonnieren Knopf an (bzw. Link beim IE) - ältere Versionen hingegen nutzen dann meinen Stylesheet (bei dem allerdings ein Abonnieren-Link auch fehlt).

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 19.09.2009, 16:43

Wenn ich xsl einbinde, dann stellt FF3.5.3 nur noch mein Stylesheet dar. Also kein Button. Das ist ja das was ich so nervig finde :P
Ich kaufe Dein Forum!