Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

xtc shop (3.04 sp 2.1) nur als cms system

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.09.2009, 10:53

bara.munchies hat geschrieben:es ist ein CMS aber ein sehr begrenztes.
Die Idee würde ich mit Vorsicht geniessen, auch wenn ich die Motivation nachvollziehen kann. Für XTC werden zum Beispiel keine Updates mehr geliefert. Bei auftretenden Sicherheitslücken hat man ein Problem.
Der einzige Grund sowas zu machen ist und bleibt für mich, dass man sich mit CMS nicht auskennt oder derer nicht mächtig ist und "zufällig" xt beherrscht. Selbst die kleineren Content-Management bieten Extensions mit denen sich kleine Shops generieren lassen.
Ich bleibe mal bei der Aussage mit der motorisierten Schubkarre... :-))

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.09.2009, 11:05

Oder man legt sich gleich einen magento-shop an.
Den kann man als reines CMS verwenden. Später - wenn man Bock hat - kann man Artikel anlegen.

Dann brauchts kein Rumgefummle und die CMS-Seiten bleiben erhalten, wenn man dann Produkte anlegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag